Ich habe vor einigen Monaten ein Netzwerk hier aufgebaut, da ein Teilnehmer seine Gebühren nicht zahlen will, möchte ich ihm den Internethahn schließen.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit in den Einstellungen oder sonsteo, das ich nur diesen einen Client rausschmeißen kann?
Es hängen auch noch mehr Clients dran, die allerdings nicht beeinflußt werden sollen.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
????? weniger details haettest du wohl nicht geben koennen
dann sag mir doch bitte, was du noch wissen möchtest.
Was für einen Router hast Du denn? Ich benutze einen Linux-Router mit Fli4l-Software. Da kann man bestimmten IP-Nummern den Zugang zum Internet verwehren.
ich benutze windows me als gateway und habe bis jetzt noch nirgendwo etwas gefunden, das ich die ip-nummern einstellen kann, die freigegeben sind bzw. gesperrt werden.
me als router?? na denn viel spass.... huahuahuha......
kann mein trabbi eigentlich schumi überholen????
LOGO!!!!!!!!!!!!!!
also nimm doch einfach ne billige firewall z.B. ZoneAlarm
und dann blocke einfach die IP im LAN welche dem NICHTZAHLER gehört, basta.
Zieh sein Kabel !!!!!
Ich komme aber nicht an das Kabel ran, da das Netzwerk über mehrere Zimmer läuft. Und ich darf das Zimmer nicht betreten. Aus diese Grund ist es mir nicht möglich das Kabel zu ziehen, obwohl dies die einfachste Möglichkeit wäre.
was ist das denn für ne abenteuerliche geschichte? ich vermute mal stark, daß du wohl ne dsl-flat hast und diese im wohnheim weiterverscherbelst...schon mal die agbs und das bgb zu rate gezogen? viel spaß, wenn teledoof mal anklopft ;o)...aber zum eigentlichen problem...benützt du proxy-software? falls nein, dann hol dir einen vernünftigen proxy oder richte eine alte linuxkiste als router ein und packe ip-chains drauf, dann mache eine positivliste der zugelassenen ip adressen (anderstrum mit sperrliste könnte der betreffende einfach seine ip ändern). somit kannst du ihn relativ wirkungsvoll aussperen, es sei denn ein anderer richtet auf seinem rechner für ihn einen proxy ein.