Ich habe zwei Netzwerkkarten als Load Balancing eingerichtet, um mehr Daten durch das Netz zu bekommen. Ein Dienst versteckt beide Netzwerkkarten vor dem Betriebssystem (NT 4 Server)und vergibt eine IP.
Soweit funktioniert das auch, aber jetzt laufen aber zwei Ports mit der gleichen IP am Cisco Switsch "Catalyst 5005" auf, und das bekommt er nicht gebacken und schickt einen Port in die Wüste. Weiss vieleicht jemand, welche Einstellung das im Switsch ist ?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
*LoL*
switSCH schreibt man 'Switch', das ist doch englisch!
Ok. So wie ich dass verstehe, hast Du an zwei verschiedenen Ports verschiedene Rechner (oder was auch immer) mit der GLEICHEN IP angeschlossen, richtig? DAS GEHT NICHT
Oder hab ich Dich falsch verstanden?
Der Dienst kommt von HP, ist dafür gedacht zwei Netzwerkkarten redundant (parallel) zu betreiben. Der Dienst versteckt die Karten vor NT und mogelt ihm nur eine mit einer IP vor.Um die Last besser zu verteilen kann mann beide Karten parallel betreiben. Da bei der Übermittlung an den Router aber beide MAC Adressen der Karten übermittelt werden kommt der Switch damit nicht zurecht und das genau ist mein Problem.
Ich bin an meinem Englisch dran :-)
Danke schon mal