Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Bringt es eigentlich eine Marken Netzwerkkarte im Vergleich

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage im Betreff

mfg

bei Antwort benachrichtigen
plastermann (Anonym) (Anonym) „Bringt es eigentlich eine Marken Netzwerkkarte im Vergleich“
Optionen

Ich habe mir 2 Karten von Lantech:FastNet/TX (lantech.com.tw) geholt, die Dinger arbeiten mit 10 und 100 MB und haben 20 Mark pro Stück gekostet und dann funktionieren sie auch noch ohne Probleme, was will man mehr?

(Anonym) plastermann (Anonym) „Ich habe mir 2 Karten von Lantech:FastNet/TX lantech.com.tw geholt, die Dinger...“
Optionen

Jo ich weiß hab auch 3x 10MBit Karten von Surecom und 1x ne Dual ebenfalls von Surecom... haben auch ned mehr gekosten als 20 DM das Stück
Nur will ich mir jetzt nen kleinen Server aufbauen für Lans (kein reiner Gameserver !!!!) und deshalb wollt ich wissen ob ich dem Server nicht doch eine "Marken Karte" verpassen sollte!! ;)

mfg

(Anonym) Nachtrag zu: „Jo ich weiß hab auch 3x 10MBit Karten von Surecom und 1x ne Dual ebenfalls von...“
Optionen

doch, auf jeden fall! und 100mbit sind eigentlich auch völlig selbstverständlich. am besten sind karten von 3com, die allerdings auch nicht ganz billig sind...

Anderl (Anonym) „Bringt es eigentlich eine Marken Netzwerkkarte im Vergleich“
Optionen

Mit den 3Com-Karten geb ich Dir Recht, die setz ich im meiner Firma auch viel ein (zwar teilweise 10Mbit, aber die schon seit 5 Jahren OHNE AUSSETZER). Eine weitere gute Marke ist meiner Ansicht nach D-Link.

Gruß, anderl
(Anonym) Anderl „Mit den 3Com-Karten geb ich Dir Recht, die setz ich im meiner Firma auch viel...“
Optionen

jepp, d-link ist auch ziemlich gut.

(Anonym) Nachtrag zu: „Bringt es eigentlich eine Marken Netzwerkkarte im Vergleich“
Optionen

Eine Markennetzwerkkarte, bringt meistens nicht mehr.
Auf allen karten wird ja fast die identische Hardware verbaut.
Fast jede 20mark karte bietet ja schon 10/100Mbit Autoswitch
und viele auch ein Bios zum Netzwerkbooten.
Der unterschied besteht Hauptsächlich in der mitgelieferten
Software und dem Support. was für Firmen natürlich interessant ist.