Kann mir jemand sagen, wie ich direkt aus dem Brennprogramm (egal welches) auf einen Brenner in meinem Server zugreifen brennen kann? Also übers Netzwek, ich hab auf meinem PC und dem Server WIN98SE.
Danke
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Willst du das wirklich ??????
Beim Ethernet kannst du im Gegensatz zu ATM keine Übertragungsrate und Transferzeit garantieren !
Das geht schief! Sowas geht ,wenn überhaupt, nur mit diesen neuen Burn-Proof-Brennern.
Rechne das doch mal aus! Ein 1-fach CD-Brenner benötigt 150kByte pro Sekunde. Wenn man jetzt 4-fach brennen will,
so sind das schon 600kByte pro Sekunde!!!!! Das sind 4,8MBit pro Sekunde an reinen Daten. Dazu kommen noch die
ganzen Verwaltungsdaten des Übertragungsprotokolls (Adressen, Prüfsummen, Datensicherungsschicht, ...).
Und bei Ethernet ist normalerweise bei ca. 30-40 Prozent Ende. Danach gibt es auf dem Netz so viele Kollisionen,
das die Übertragungsrate zusammensackt. Und 100MBit-Ether ist auch nur um Faktor 3-4 schneller.
(Ich lasse mich allerdings gerne von anderen eines besseren belehren ;-)
Gruß von Dino
Ich hab 'n 100 er Netzwerk und 'n Plextor 16/10/40 mit Burn Proof.
Aber wie kann ich aus dem Brennprogramm auf den brenner im anderen PC zugreifen?
Man müsste das Ding so einrichten das das komplette image zuerst auf den Server geschrieben wird und dann von dort aus auf den Brenner.
Über Netzwerk direkt brenner würd ich auch nicht empfehlen, da wirklich selbst bei 100 Mbit schnell schluss ist.
aAnderst siehts natürlich mit den neuen Siemens verbindungen aus :
4,3 Terrabit/sek. da könnte man brennen *g*
MfG
HAnussen
@DoubleBig: Vergiß es... Das geht nicht. Ganz einfach.
Grüße, Chris.
na, toll, dann werde ich jetzt immer fünf stockwerke laufen, um eine cd zu brennen!!
das macht mein Bruder, der da in der wohnung wohnt, aus platzgründen steht da mein server, er selber hat von PCs keine ahnung !! 'n rohling reinlegen kann er aber (glaub ich)
DoubleBig
Wenn du es unbedingt probieren willst: Es gibt auch noch immer die Möglichkeit von Netzlaufwerken, d.h. du verbindest ein Verzeichnis auf einem Rechner deiner Wahl mit einem virtuellen Laufwerksbuchstaben auf dem Rechner mit dem Brenner...
es geht
aufm Server Linux draufmachen. Dann kannste dich via telnet aufm Server einloggen und dein Linux-Brennproggie starten.
Solltest du allerdings Linux-Newbie sein, rate ich dir von diesem Vorgehen ab.
mfg Stiehl
klar geht das mache das selber so win 2000 server geht ohne problem
Geht auch mit Win95/98/98SE
Einfach PC-Anywhere installieren oder
ein anderes Fernwartungstool...
mEssi
Hallo DoubleBig,
Brennen durch's Netzwerk funktioniert mit HUB bei 4x und mit Switch bei 8x Speed (100mbit-Netz). Es muß nur - wie zuvor schon erwähnt - das Laufwerk oder das Verzeichnis, in dem sich die zu brennenden Daten befinden, als Netzlaufwerk auf dem Rechner mit dem Brenner fest eingebunden sein. Da jedoch Festplatten zur Zeit recht günstig sind und dabei eine Menge Platz bieten, kannst Du genausogut 'ne neue Platte lokal installieren und dann die Daten voher kurz zwischenspeichern! (Ist eigentlich nicht nötig; - nur so 'ne idee...)
Gruß
KOV
Hi, ich brenne auf der Arbeit fast alles übes Netz (100MBit).
4x-Brenner und nix mit Caching im Brennprog WinOnCD3.8 habe noch nie Probleme gehabt. Vorraussetzung ist allerdings, daß das Netzlaufwerk gemappt ist.
CU Dirk
Hallo Dirk, erklär das mal genauer mit dem mappen. Ich habe 2 Computer via TCP/ip verbunden und kann vom NichtbrennerComputer nicht auf den Brenner im anderen zugreifen. (außer mit PacketCD)
Thanx
Katernaxi