hi @ll hier bei Nickles.de...
Ich denke schon dass ich hier mal geholfen werden kann :o)
Ich habe mich für die AOL-DSL Lösung entschieden (ok vielleicht n fehler aber egal jetzt). Jetzt will ich mir evtl. ne 2. netzwerkkarte besorgen und n switch/hub dazu, um das auch DSL im Netzwerk zu ermöglichen, da wir 2 PCs zuhause stehen haben. Softwarerouter brauch ich ja bestimmt auch... Ehrlich gesagt wäre ich für eine Installationsanweisung und Informationen in einer deutlichen sprache :o) sehr froh. ICh hab schon ein paar threads hier durchgesehen aber kein scheint so ganz 100%ig auf mein Problem zugeschnitten zu sein...Also nochmal:
AOL DSL im Netzwerk einzurichten/installieren OHNE hardwarerouter da ich mir gerne das Geld für Führerschein sparen würde :o)... Was und Wie...etc. muss ich tun ?
Ihr braucht auch NICHT zu erwähnen, was für ein Scheiss AOL is, das hab ich durch die anderen threads schon DEUTLICHST erfahren...obwohl ich eigentlich einigermaßen zufrieden bin...
Thx mal im Vorraus
Olli
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
AUTOMATISCHE EINWAHL mit AOL
ich würde sagen, dass du erstmal im Autostart-Ordner eine Verknüpfung NICHT zur AOL.exe erstellst, sondern mit SMstart.exe (starmoney) zwecks automatischer einwahl (die hat mir vorher immer probleme bereitet). Vorher speicherst du natürlich in deiner AOL-software dein passwort, damit das "automatisch" überhaupt funktioniert.
dann suchst du dir einen proxyserver aus, den du zusätzlich installierst (theoretisch ist das so, aber bin leider selbst nicht über dieses stadum hinaus, da ein wechsel wegen verbindungsproblemen nötig war). dann stellst du noch alles bei den anderen rechnern ein(gateway usw.)(IE proxy-server) und fertig.
Starmoney ??? wqatn dat? Sorry das sagt mir nix ? ich kann zwar das AOL löschen aber dann wo und wie das starmanoey ? außerdem wäre ein proxyserver nicht unbedingt vorteilhaft, da dich z.b. ICQ ne extra einrichtung dann braucht...Soweit ich weiss muss ich dann für CS ja dann auch den HLProxy holen oder was ? Ambesten du gibst mir ma ne ganze anleitung komplett verständlich wie oben :o) entweder hier oder an oliver.kuester@gmx.de wenns dir nix ausmacht...
Trotzdem mal Thx für deinen Beitrag
halloho ? *g* vorschläge/Lösungen ? außer zur Telekom zu wechseln :o) ?
hmm ? noch irgendjemand vorschläge ?