Hallo Leute,
ich hab das Problem, dass ich unter Netzwerkumgebung keine andren PC´s finde. Nicht mal meinen eigenen. Wenn ich aber
Start>Suchen>Computer mache dann finde ich alle Rechner auch meinen eigenen. Doh nun kommt das eigentliche Problem, ich kann nämlich auf keinen andren Rechner zugreifen owohl sie alle was freigegeben haben. Auf mich können sie zugreifen. An Spielen im Netzwerk kann ich acuh ohne Probleme teilnehmen ich kann halt bloß nicht auf die andren rechner trotz Freigabe zugreifen. Dieses Prob. hab ich erst seit gut 2 Wochen vorheer konnte ich ohne Probs. auf andre zugreifen.
Ich hab auch alles schon neu install. aber das Prob. bleibt.
Ich hab ne 100er Realtek die funtzt sonst einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
schon mal im Voruas DAnke
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Firewall installiert?
Keine Firewall
Prüfe mal ob "Client für Microsoft-Netzwerke", Protokoll "NetBEUI" und ob primäre Netwerkanmeldung auch auf Client für Microsoft-Netzwerke steht. Alle Computer sollten auch in der gleichen Arbeitsgruppe sein (Netzwerk->Indendifikation). Günstig könnte auch die Vergabe von festen IP-Adressen sein (aber normalerweise nicht unbedingt nötig).
Welche OS werden verwendet bei dir und den anderen LAN-PCs ?
Unter NT4 gibt es nur Freigaben auf user-Ebene, d.h. willst du auf eine Freigabe auf einem NT-System zugreifen muss dein User-Namen am NT-System zugelassen sein. Allgemeine Freigaben sind hier nur mit aktiviertem Gast-user Account möglich. Ausserdem muss der Usernamen (z.B.Gast) Zugang unter policies für Netzwerkzugang freigegeben sein.
teste mal aus der DOS-console:
ping xxx.xxx.xxx.xxx sollte dir zeigen ob überhaupt das Zielsystem angeschlossen ist
net view \\xxx.xxx.xxx.xxx mit der Ip-Adresse des Zielsystems
Jetzt müsstest du die Freigaben anzeigen sehen
net use v: \\xxx.xxx.xxx.xxx\freigabename /user:username
legt dann Laufwerk v: an, das du dann mit dem Explorer benutzen kannst.
Hilfe zu den Befehlen findest du mit:
net view /? oder net use /?
Ich schau morgen nochmal bei Nickles nach was aus deinem Problem geworden ist.
Ciao
Net-Angel
Sorry; "NetBEUI" ist ein anderes Netzwerk-Protokoll, dass man NICHT braucht, wenn schon ein TCP/IP Netzwerk installiert ist. Gleiches gilt für IPX. Auch eine gleiche Arbeitsgruppe ist nicht unbedingt notwendig, macht allerdings die Auflistung der angeschlossenen Rechner im Explorer besser lesbar. Ausser TCP/IP -Protokoll würde ich alle anderen Protokolle entfernen.
Angenommen PC-A hat eine Freigabe und dein PC-B kann darauf nicht zugreifen. Können dann andere PCs im Netzwerk auf diese Freigabe zugreifen. Wenn ja, würde ich mal deine Netzwerkeinstellungen mit denen der anderen Rechner vergleichen.
Ciao
Net-Angel
ich habs weiter ausprobiert das mit dem
ping xxx.xxx ..... klappt da findet er mich aber dieses Net View geht nnicht dann sagt er immer ich sei nicht angemeldet.
Auch wenn ich die Netzwerkumgebund durchsuchen will sagt, dass ich nicht angemeldet bin. Ich glaube daran liegts ! Wie behebe ich das Problem ?
Hi, für nähere Auskunfte müsste ich schon wissen welche Betriebsysteme im LAN verwendet werden. Bei dir und den anderen PCs.
Sonst wird's recht schwierig konkrete Tips zu geben.
Sorry, diese Frage ist auch noch nicht geklärt:
Angenommen PC-A hat eine Freigabe und dein PC-B kann darauf nicht zugreifen. Können dann andere PCs im Netzwerk auf diese Freigabe zugreifen. Wenn ja, würde ich mal deine Netzwerkeinstellungen mit denen der anderen Rechner vergleichen.
Installiere mal den chat-client von Nickles, dann können wir uns mal zum chatten verabreden.
Ciao
Net-Angel
ok ich hab chat-tool jetz,Aber ich glaube du hast mein Prob. noch nicht ganz verstanden ich verusche ja in erster Linie erstmal mich selbst im netzwerk zu finden und schon das klappt nicht, er sagt immer, dasss ich nicht angemeldet bin.
Ich hab das FAQ von Nickles durchgewühlt und jetz hab ich mein Porblem genau lokalisiert. Es ist alles richtig eingestellt es kommt bloß beim Starten von windows keine Netzwerkanmeldung zustande, dass Script mit der Anmeldung fehlt einfach . Wie bekomme ich das hin, dass der sich anmeldet ?????????
sorry, ohne Antworten zu meinen Fragen und zur Netzwerkstruktur kann ich keine Tips mehr geben.
Da kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen. Bin seit einigen Jahren in dem Netzwerkbereich tätig, aber so einen sturen Kunden hatte ich noch nie ! Skript zur Netzwerkanmeldung ??? So ein Blötsinn. Man kann das mit einem Skript machen, aber man muss es nicht.
Wo willst du dich anmelden ? In der Domain über den Primary Domain Controller (PDC) oder nur an den anderen Rechnern, da es keinen PDC gibt ?
Ohne konkrete Angaben kann ich nicht helfen.
Ciao
Net-Angel
Ich hab das Prob. schon selbst durch die FAQ von Nickles behoben und brauche daher den Rat von Mr. Allwissend nicht mehr.
Glückwunsch, hoffentlich hat Hades55 viel gelernt dabei, da er anscheinend nicht in der Lage ist Probleme sachgerecht zu beschreiben !
Wieviel mal musstest du booten, :))
Ciao for ever baby,
Net-Angel
Der Net-Angel ist ja ein liebenswertes " Kerlchen ".