Hi leudz, ich möchte gerne ein 5 Pc Netzwerk einrichten, doch mein problem ist, dass ich erstmal einiges darüber wissen muss. Ich möchte jetzt nicht dreist klingen, aber ich weiss echt nicht viel über netzwerke und bräuchte deshalb eine beschreibung -zwar nicht für doofe, aber halt für halb-wissende. Ich erwarte jetzt nicht von jemandem das er mir den ganzen Aufbau erklärt,das wäre glaube ich ein wenig viel. Ich würde mich schon über einen Verweis zu einer internetseite freuen wo man sowas nachlesen kann. Aber gesamte erklärungen werden natürlich auch gerne genommen...vielen dank, ich hoffe auf Antwort, philipp
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Du brauchst 5 Netzwerkarten ein hub oder besser einen Switsch und 5 Rj 45 Patchkabel .Die Kabel werden mit dem Hub (oder switsch)und den Netzwerkarten verbunden.Mehr info im Netzerkforum
am Anfang und billig wäre doch ein BNC-Netz, nutze ich selber mit 5 Rechnern, very easy einzurichten und über Jana Server gehen sogar alle gleichzeitig ausreichend schnell ins Netz surfen und mailen
webmaster@hkcs.de
www.netzmafia.de
danke leudz,
könnte aber sein das ich doch nur 3 compis vernetzen muss...
trotzdem mit hub ?
ab 2 rechner immer nur mit hub!!
Ich habe 4 Rechner über BNC, also warum Hub.Im Privatem Bereich kommts sicherlich nicht auf schnelligkeit an dafür aber umso mehr auf den Preis.
Hi benno4,
sobald Du mehr als 2 PC vernetzen willst, brauchst Du einen HUB!
(Bei 2 geht das noch mit einem sog. Crossover-Kabel)
Habe meinen z.B. bei Comtech gekauft (Longshine, ca. 150.-), ist ein DualSpeed Switching-Hub und funktioniert bestens!
Uwe
vielen dank leutz, hätte nicht gedacht das das mit den antworten so gut klappt. super Seite !!!
vielleicht kannst du mir ja helfen habe auch longshine hub 8-port mit 3com nic und alles wunderbar aktiv und verkabelung ok. led´s leuchten, ping funtioniert an stationen selber, adressen stimmen nur die verbindung klappt nicht.