Habe ein internes Netzwerk, auf beiden Win98SE, der eine hängt schon am DSL, wie kann ich das lösen, dass ich mit beiden ins Netz kann ??
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge
ICS
... oder Jana-Server !
repi
Moin!
Internetconnectionsharing(ICS) unter Software... auf dem Rechner mit dsl-Zugang freischalten. Dem anderen eine feste IP-Adresse zuordnen(192.168.0.x wobei x>1). Und unter DNS-Server und Gateway die IP 192.168.0.1 hinzufügen. Nun brauchst du noch eine Software, die DSL direkt über das DFÜ-Netwerk verbindet(ich benutze Win-Poet: zu finden auf der letzten PC-Games Hardware CD). Telekom Software von der Platte schmeißen und los gehts.
St3fan
hallo,
ich hab das gleiche problem.in beiden PC's sind die Netzwerkkarten drin .Die Verbindung ist auch ordnungsgemäß(über Netzwekkabel) hergestellt.da ich Anfänger bin wäre für mich eine Schritt für Schritt- Anleitung ,welche Einstellungen ich vornehmen, muss das Beste
Gibt es sowas?
Als Betriebssystem nutze ich Win98
Als internet-Verbindung t-dsl-flat
gruss bobo
@212.187.169.132
Schau doch mal auf
www.adsl-support.de/
gruss
Jan_N