Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

2 Rechner vernetzt, mit beiden mit DSL ins Netz ( Win 98 SE)

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein internes Netzwerk, auf beiden Win98SE, der eine hängt schon am DSL, wie kann ich das lösen, dass ich mit beiden ins Netz kann ??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „2 Rechner vernetzt, mit beiden mit DSL ins Netz ( Win 98 SE)“
Optionen

ICS

REPI (Anonym) „2 Rechner vernetzt, mit beiden mit DSL ins Netz ( Win 98 SE)“
Optionen

... oder Jana-Server !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
(Anonym) Nachtrag zu: „2 Rechner vernetzt, mit beiden mit DSL ins Netz ( Win 98 SE)“
Optionen

Moin!
Internetconnectionsharing(ICS) unter Software... auf dem Rechner mit dsl-Zugang freischalten. Dem anderen eine feste IP-Adresse zuordnen(192.168.0.x wobei x>1). Und unter DNS-Server und Gateway die IP 192.168.0.1 hinzufügen. Nun brauchst du noch eine Software, die DSL direkt über das DFÜ-Netwerk verbindet(ich benutze Win-Poet: zu finden auf der letzten PC-Games Hardware CD). Telekom Software von der Platte schmeißen und los gehts.
St3fan

(Anonym) Nachtrag zu: „Moin! Internetconnectionsharing ICS unter Software... auf dem Rechner mit...“
Optionen

hallo,
ich hab das gleiche problem.in beiden PC's sind die Netzwerkkarten drin .Die Verbindung ist auch ordnungsgemäß(über Netzwekkabel) hergestellt.da ich Anfänger bin wäre für mich eine Schritt für Schritt- Anleitung ,welche Einstellungen ich vornehmen, muss das Beste
Gibt es sowas?
Als Betriebssystem nutze ich Win98
Als internet-Verbindung t-dsl-flat

gruss bobo

Optionen

@212.187.169.132
Schau doch mal auf
www.adsl-support.de/

gruss

Jan_N