Wie schließe ich die beiden rechner am besten zusammen damit beide ins Internet können über einen DSL anschluß?
Beide rechner verfügen über eine Netzwerkkarte der eine über eine PCI karte der andere über eine aufem board Elitegroup K7S5A!
Die rechner sind noch nicht zusammen verbunden!
Was wäre die günstige möglichkeit?
mfg
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
ach ja am besten wäre es wenn man mir eine beschreibung geben könnte die ein anfänger verstehen könnte ich kenne mich noch nicht so mit netzwerken,switch router usw aus!
Danke
also da oben in der leiste gibt es so ein feld. da steht suchen vor.
durch dieses wunderbare feld kannste alles finden was du brauchst.
ich finde es langsam echt arm hier, das einige wenige engagierte in der woche gut 5-6 mal die gleiche frage beantworten müssen.
ist nicht persönlich gegen dich, aber du solltest verstehen das so was auf dauer keinen spass macht.
Kann ich eigentlich, wenn ich, sagen wir einmal in Hamburg wohne und T-DSL plus Flatrate besitze sowie die zugehörige Hardware, und zum Wochenende zu meinem Freund im Raum Dortmund fahre, und dort, vorausgesetzt er hätte einen freigeschalteten T-DSL-Anschluß der Telekom sowie ebenfalls die notwendige Hardware (Rechner, Netzwerkkarte, T-DSL-Modem und Splitter), aber keinen T-Online-Zugang, mit meinen Zugangsdaten von seinem Rechner aus dann mit meinen eigenen Zugangsdaten surfen.
Also: 2 x T-DSL-Anschluß der Telekom plus 2 x Hardware aber nur 1 x Flatrate. Ist es möglich dann zu unterschiedlichen Zeiten, weil eben an unterschiedlichen Orten, auf der einen Flatrate zu surfen, und mir, bzw. meinem Liebsten die Kosten für die zweite Flatrate zu sparen.
Schon jetzt mal vielen Dank für rasche Antworten, denn ich muß schon bald eure Tips umzusetzen.
Gruß Hilde
Ja müsste eigentlich gehen. Die Onlinedaten sind ja nicht Anschlußgebunden.
Wenn man DSL bei der Telekom beauftragt, sagen die einem ja auch, dass man die Flatrate für T-Online gesondert bei T-Online beantragen muss.
So ist das halt mit dem Auslagern von Unternehmensbereichen...
(Probiers aus, wenn nicht klappt, lassen Die Dich überhaupt nicht ins Netz - was soll da passieren?)
Hallo Leute,hab keine Antwort zu dem Thema sondern eine Frage!T-DSL ist von mir beantragt,nu will meine Tochter auch teilhaben.Mein Rechner steht im Keller,Ihrer oben in ihrem Zimmer(wo sonst:-)Nun hab ich seinerzeit vom Keller in das Kinderzimmer ein 48poliges verdrilltes Kabel verlegt,an beiden Seiten eine 25 pol.Buchse für ein Laplinkkabel.Da muss ja nun ein Netzanschluss drangefummelt werden.Mach ich selbst wenn ich weiss wie die anschlussbelegung von so einem Netzkabel ist.Oder klappert das nicht.Das Kabel ist ca.20 meter lang.
Antwort bitte per E-Mail: czieslik@web.de
zur Not auch hier.
mfg czieslik
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/windowsip.html
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/windowsnetz.html
An Anonym: ich finde es langsam echt arm hier, das einige wenige engagierte in der woche gut 5-6 mal die gleiche frage beantworten müssen.
ist nicht persönlich gegen dich, aber du solltest verstehen das so was auf dauer keinen spass macht.
Meiner Meinung nach sind die Betreiber dieser Webseite (incl. der VIP´s), offensichtlich seit Jahren nicht in der Lage einen Grossen Hinweis auf die Suchfunktion einzubinden. (zur Verteidigung der armen Hilfesuchenden und PC-Neulingen)
Du kannst das DSL-Modem an einen PC anschließen. Der braucht dann aber eine zweite Netzwerkkarte (bei Neulingen oft problematisch), womit Du die Verbindung zum zweiten PC herstellst.
Anschließend auf dem DSL-PC die Internetverbindungsfreigabe und auf dem Client das Gateway des DSL-PC einrichten (192.168.0.1).
Der PC mit Internetverbindungsfreigabe muß die IP 192.168.0.1 haben.
Besser jedoch ein paar Mark (ca. 350 DM) ausgeben und einen Router, z.B. von SMC kaufen. Dann braucht nicht ständig ein PC zu laufen, wenn der Andere ins Internet will, da sich der Router einwählt.
Nimm grundsätzlich einen Flatratetarif, manchmal trennt der Router nicht, bzw. wählt sich ins Internet ein, ohne das Du es merkst (z.B. Software, die sich per Internet aktualisiert)