Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

2 PC's verbinden!?

NetNoob (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe zwei rechner,in jedem rechner ist eine netzwerkkarte,reicht es die rechner mit einem kabel zu verbinden oder muss da noch irgendeine hardware zwischen z.b ein hub oder sowas?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 NetNoob (Anonym) „2 PC's verbinden!?“
Optionen

komt druf an was für Netzwerkkarten, wenns solche mit rundem Anschluß sind (was ich net glaube ...) reicht es ein Kabell zu legen und an jedem Ende am T-Stück einen Abschlußwiderstand zu klemmen
sollteste welche mit ISDN-änlichen Anschlüssen (RJ45) haben brauchst du wenn du nur 2 PC's verbinden willst ein Cross-Over-Kabel (Cross-Over weil 2 Litzen bzw. 2 Adernpaare gedreht sind), kostet keine 20 DM
wenn du mehr als 2 Rechner miteinander verbinden willst brauchst du entweder nen Hub oder aber nen Switch (wobei der Switch vorzuziehen ist, hat einfach einige Vorteile und ist nicht mehr so viel teurer als ein Hub)
dafür brauchst du dann Twisted-Pair bzw. Patch-Kabel (sind 1=1 verdrahtet)
in deinem Fall reicht es also das du in denn nächsten Elektroladen gehst und nach nem Cross-Over-Kabel für dein Heim-Netzwerk frägst
nimm auf jewden Fall das längste das sie da haben (mehr als 10 m werden se eh net lang sein), ansonsten kannste die PC's gleich aufn gleichen Tisch stellen, und des ist net toll :(

bis denne

NetNoob (Anonym) gaga7 „komt druf an was für Netzwerkkarten, wenns solche mit rundem Anschluß sind was...“
Optionen

oh danke für deine antwort
ja ich habe solche karten mit nem isdn ähnlichem anschluss,aber anscheinend nur ein patch-kabel

gaga7 NetNoob (Anonym) „oh danke für deine antwort ja ich habe solche karten mit nem isdn ähnlichem...“
Optionen

Ich vergaß:
unterscheide: ein ISDN-Kabel hat nur 4 Adern
ein Patch oder Cross-Over-Kabel hat 8 Adern
bis denne