Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

2 PC`s über gemeinsame Telefonanlage verbindungsfähig?

Elbe3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit,das ein Datenaustausch zwischen 2 PC`s über eine gemeinsame Telefonanlage laufen kann?Ein Gerät hat die Fritzcard,das andere ein Modem eingebaut.Sind evntl.andere Geräte notwendig oder geht sowas nur mit Netzwerkkarten?
Bin absoluter Laie auf dem Gebiet!

Danke für Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Elbe3 „2 PC`s über gemeinsame Telefonanlage verbindungsfähig?“
Optionen

nein, FritzCard und Modem verstehen sich nicht (ISDNanalog)
Am einfachsten (und letztlich auch am komfortabelsten) lassen sich die beiden Rechner mit einem Netzwerk verbinden. Wie man so was einfach einrichtet, steht bestimmet zur Genüge hier im Archiv.

Die Möglichkeit, die 2 Rechner mit 2 Modems an der gleichen Tel.-Anlage zu verbinden (die beiden PCs führen dann sozusagen ein internes Gespräch), besteht rein theoretisch schon noch. Aber es ist umständlich, langsam und deshalb nicht zu empfehlen.

(Anonym) Anonym „nein, FritzCard und Modem verstehen sich nicht ISDNanalog Am einfachsten und...“
Optionen

AHA rein theoretisch schon...nur wie
ich meine ich kapiere ja wie ich weiter mache wenn die Verbindung erst einmal steht ABER: Ich habe nicht die leiseste Ahnung wie ich
das andere Modem anwählen soll....die Nummer ist bekannt doch ich kann ja nicht das "R" wählen, daß auf nem gewöhnlichen Telefon vorhanden ist um intern zu telefonieren....mit ner Null klappts nicht
und Buchstaben kann das Modem ja auch nicht wählen