Ich habe 2 PCs untereinander vernetzt u. läuft auch.seit kurzem hab ich DSL und eine 2. Netzwerkkarte in dem HauptPC.Da ich von jedem PC aus ins Internet möchte(nicht gleichzeitig), hab ich mir einen Hub gekauft.DSLmoden an den Uplink und DSL-Netzwerkarte an den Hub,Hauptrechner an den Hub- bis Hierhin alles o.k., aber sobald mein 2.rechner an den Hub kommt, wird dieser PC(Netzwerk) nicht erkannt. Verbinde ich die beiden PCs wie gehabt läuft mein Netzwerk einwandfrei.Ich bin nicht der Superfreak was das Netzwerk angeht und bin für jeden Tipp dankbar. Noch ein paar techn.Hinweise: beide PCs haben W98se, Treiber sind o.k., keine Systemkonfig.fehler,an dem "Problem-PC" ist ein 20m Cat5e cable X-link S/FTP dran.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Hi
also wenn du das Modem an den Hub angeschlossen hast kannst du dir die zweite Netztwerkkarte im Hauptrechner sparen, ich wette da liegt der Hase begraben. Einfach zweite Netzwerkkarte ausbauen, das Adsl Modem mit auf der normalen Netzwerkkarte installieren und dann müßte das klappen.
mfg Tomcat