Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

2 Netzwerkkarten-kein Netzwerk

fluffy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

bekomme einfach kein Netzwerk hin, jeder Rechner findet sich nur selber.

in dem einem Rechner habe ich 2 Netzwerkkarten Realtek und 3COM.
Die Realtek möchte ich fürs Internet benutzen , die 3COM fürs LAN.
In dem anderen Rechner habe ich ebenfalls eine 3Com.
habe den beiden 3Com Karten ip\'s vergeben (192.168.10.x und Subnet 255.255.255.0)auch automatische zuweisung funzt net.
benutze WIN98
bitte helft mir

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fluffy „2 Netzwerkkarten-kein Netzwerk“
Optionen

Hast du auch die Dateifreigabe aktiviert?

GTFreak fluffy „2 Netzwerkkarten-kein Netzwerk“
Optionen

Hi Fluffy,

da hänge ich auch gerade, 2 Rechner, einer mit einer, der andere mit 2 NW-Karten.

Alles passt, manuell zugewiesene IP, Dateifreigabe, entsprechende Laufwerke freigegeben, etc., aber nix geht. Bei mir ist sogar insofern lustiger, weil auf beiden Rechnern der eigene und andere Rechner erscheinen.
Beim ersten (Server) habe ich Zugriff auf alle freigegebenen LW, beim 2. (Client) nur auf das eigene LW, obwohl beide zu sehen sind. Ping auf Localhost (127.0.0.1) erfolgreich, Ping auf die eigene und andere IP auch ok, nur beim 2. Rechner kein Zugriff auf die LW des 1. Rechners.

Mmmmh? *rätsel*

Du musst mal versuchen, den Server vor dem Client zu booten, das hat bei mir das gebracht, das sich beide Rechner erkennen...

Ich informiere Dich, wenn ich die Lösung habe!

cu,
GTFreak

sdgse (Anonym) fluffy „2 Netzwerkkarten-kein Netzwerk“
Optionen

tach hab genau die gleichen karten und das gleiche problem,
nur ist es nicht so schlimm das sich meine nicht im netz wieder finden.
hab nur ein prblem, kann nur vom server counterstrike (onlinespiel) und icq benützen, wie macht man dass es vom jeden pc klappt.

GTFreak sdgse (Anonym) „tach hab genau die gleichen karten und das gleiche problem, nur ist es nicht so...“
Optionen

Hi,

Ich hab's jetzt geschafft. Kaum bastelt man eine Woche, geht's auch schon;-)

Knackpunkt bei mir war, das ich gegen den Rat einiger nicht gerade inkompetenter Bekannte auf dem Client doch ein Gateway eingerichtet habe und dann gings.

Viel Erfolg,
GTFreak