Kann ich noch eine Netzwerkkarte in meinen PC stecken?
Ein für DSL und eine für LAN weil mir persöhnlich ein switch zu teuer ist un auch keine lust auf das immer umstecken von DSL zu LAN bzw. umgedreht?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Ja !
repi
Ja!
:-)
Czuk
das sind ja tolle antworten. Du musst dann zwischen den Karten routen. Das könnte zum Problem werden, wenn Du so einen Mist wie w98 etc. einsetzt, was ich mal vermute.
routen muß man da überhauptnichts, selber tolle antwort
Dein Wissen geht gegen Null. Pöbel hier nicht so rum sondern schalt mal lieber Dein Hirn ein, falls vorhanden. Penner.
hi,
generell hast du natürlich Recht was du da sagst..:-)
Es ist jedoch schon möglich 2 Netzwerkkarten zu installieren (weisst du ja auch)
Wichtig ist nur dass man erst(?!) die 1. NIC installiert+DFÜ oder T-online3.0/4.0 (für adsl) und dann runterfahren wenn fertig und die 2. NIC installieren (LAN)
dann rennt die Sache auch (fast problemlos)
Besser gehts natürlich mit Win2000
Gruss milahome
http://milahome.at.tf
ist absolut problemlos, du baust sie einfach ein, installierst die treiber richtest auf einer DSL , und auf der anderen LAN ein,
ich würde noch die doppelten eintäge rauswerfen, da beide karten je einen eitrag für lan und dsl bekommen, also nur den betreffenden ( notwendigen ) je karte stehen lassen.
und dann hat man zwei Netzwerke. Da stellt sich dann schon die Frage, wie man die verbindet.
naja, problemlos ist es nicht, denn wie anonym schon sagte, Win98 kann nicht mehr als 1 Netzwerkkarte verwalten!!
kann es bei mir läuft es doch!
WAS läuft denn bei Dir? Magst Du uns das auch noch sagen????
wie bitte? okay, win98 ist ein recht bescheidenes betriebssystem, vor allem was netzwerke und protokolle betrifft, aber nur eine netzwerkkarte?
selbst win98 verwaltet theoretisch so viele netzwerkkarten wie du einbauen kannst (ob es funktioniert ist natürlich ein andere thema).
vielleicht hast du das mit der anzahl der prozessoren verwechselt, aber in bezug auf netzwerkkarten ist es definitiv falsch.
Falsch. Es kann mehrere Netzwerkkarten genauso gut ansprechen wie auch mehrere Grafikkarten.