Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

120 rechner die örtlich getrennt liegen vernetzen -- bitte h

Zeitgeist / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo :)
bräuchte hilfe wie man 120 rechner die örtlich voneinander getrennt liegen (gesamtes bundesgebiet) vernetzen kann ... die ausgangslage das alle über adsl ans net angebunden sind (dynamische ip) und das betriebssystem ist ein win98 ... das ganze würde ich gerne so auf einen server zusammenführen das ich alles rechner fernwarten kann (wäre super wenn mir wer auch dafür tips geben könnte)... dann müsste ich die gesamten rechner noch so sperren können das niemand etwas verstellen oder am betriebssystem zerstören kann da es sich bei den rechnern um surfstationen handelt die überall herumstehen ... bitte helft mir und naja :) erklärt es mir als wäre ich 4 jahre alt
......auf diesem weg sage ich allen die mir helfen recht herzlich DANKE für eure bemühungen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zeitgeist „120 rechner die örtlich getrennt liegen vernetzen -- bitte h“
Optionen

no way

was soll das du gibts vor keine ahnung zu haben sollst aber 120 pcs vernetzen

lol

xafford Zeitgeist „120 rechner die örtlich getrennt liegen vernetzen -- bitte h“
Optionen

wenn die vernetzung nur zu wartungszwecken dienst, dann käme ein fernwartungsprogramm in frage, z.b. vnc oder terminaldienste unter win2000, da hast du aber ein problem mit dynamischen ip adressen. eventuell wäre vpn die passende lösung, aber mit den wenigen infos was betriebssystem und server angeht kann man wenig genaueres sagen. aber mal ehrlich, wie kommst du darauf so etwas aufzuziehen, wenn du nur rudimentäre kenntnisse hast? wäre vielleicht angebracht dir einen consultant mit ins boot zu nehmen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Aragorn75 Zeitgeist „120 rechner die örtlich getrennt liegen vernetzen -- bitte h“
Optionen

Schließe mich der Meinung der anderen an. Dir das genau zu erklären (wie einem 4-jährigen) wurde die größe des Forums sprengen. Such dir ne Firma die sich mit so was auskennen (Gelbe Seiten), die bekommen das prof. und schnell hin.
Was soll das denn außerdem bringen, 120 PC´s im gesamten Bundesgebiet???

(Anonym) Zeitgeist „120 rechner die örtlich getrennt liegen vernetzen -- bitte h“
Optionen

Ich würde im Werk das Netz kaufen, mindestens 10m3 pro PC, über jeden PC ein Netz werfen, und schauen was rauskommt. Bei weiteren Unklarheiten wirst Du im Netz sicher weitergehende Informationen finden.

Optionen

Würde zur Überwachung und Fernsteuerung PC-Anywere benutzen.
VNC ist nur für ein Hausinternes Netz zu empfehlen.
Also gar nicht so kompliziert.