Hallo
ich habe zwei Rechner vernetzt vormals BNC. Jetzt ist ein Rechner mit einer ONboard Karte nur mit RJ45 Anschluss versehen. Also habe ich mir einen 5-fach HUB 10Base T (mir reicht sowas) besorgt der noch einen (einzigen) BNC Anschluss hat der Rest läuft auf RJ45. Die Rechner finden sich nicht kein Ping und nix läuft! Mache ich da einen Denkfehler, geht sowas gar nicht?? Also Sinn und Zweck der Übung war einen Rechner mit BNC zu einem Rechner mit RJ45 Augang über einen HUB zu verbinden.
Danke schon mal.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Hast du schon versucht T-Stücke und Abschlusswiderstände nur beim Hub und/oder bei BNC-Karte (oder umgekehrt) anzubringen?
Vielleicht bringts was.
cu
Hans
(Betreibe bei mir zuhaus ein reines 100MBit(RJ45)-Netzwerk mit einem 8-port-switch; kann dir daher keinen praxisnahmen tip geben.)
Erst mal Danke für die Vorschläge, aber es hat alles nix gebracht. Die notwendigen Terminierungen bei BNC Netzen ist mir natürlich bekannt gewesen. In meinem Fall reagiert der HUB auf gar nichts, was man schon an den nicht aufleuchtenden Kontrolllampen erkennen kann. Mit dem RJ45 Kabel geht sofort eine Lampe an. Als letztes frag ich mich ob man den HUB als defekt umtauschen sollte ? Ist aber wohl schlauer gleich eine alte BNC Karte zu kaufen und dann alles wieder wie bisher zu betreiben. War wohl naiv zu glauben das sowas funktionieren könnte.
Danke
Das funzt auch.
Vielleicht mußt Du den BNC-Anschluß aktivieren.
Bei mir läuft z.B. PALM HUB LONGSHINE 8 Port RJ45 (davon 1 Port für Uplink) + 1 x BNC mit BNC LED GRÜN, die ständig blinkt.
Gruß
Teletom
Hm, falls du es noch nicht versucht hast :
Zuerst mal nur EINEN Rechner mit jeweils einem T-Stück am Hub und einem an der NWKarte anschließen und natürlich terminieren !
Wenns nicht läuft einfach mal direkt anschließen und dann schauen obs geht.
oder wie oben gesagt versuchen.
Wenns nicht läuft einfach 30 Mark in 2 neue 10 Mbit karten gesteckt.
Gruß Hanussen
An jeder BNC-Steckdose, auch beim Hub mit BNC-Anschluß, muß ein T-Stück. Die BNC-Kabel-Computer an die T-Stücke anschließen.
An 2 T-Stücke bleiben dann unbelegte Anschlüsse, an diesen müssen die Terminator-Stecker (50 Ohm Abschlußwiderstände) gesteckt werden.
Beim Hub kannst Du dann RJ45-Kabel-Computer anschließen (Ausnahme: Uplink-Steckdose zum Vierbinden von mehreren Hubs)
Das funzt beim BNC-Netz wie oben beschrieben.
Viel Spaß
Teletom