Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.525 Themen, 81.196 Beiträge

Woher krieg ich meine IP

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hätte da mal 2 Probleme!
Konfig:
2 Win98SE-PCs über ICS vernetzt, funktioniert ohne Probs!

1) Woher her krieg ich meine IP, wenn ich mich ins Internet einwähle?
(winipcfg sagts mir nicht)
2) Wenn ich von meinem Client ein UT-Multiplayer-Game starte, erscheint diese Game nur im LAN und nicht im I-Net!

Danke

bei Antwort benachrichtigen
trigger (Anonym) „Woher krieg ich meine IP“
Optionen

Versuchs doch mal mit IPCONFIG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Woher krieg ich meine IP“
Optionen

Stell deine IP einfach in der Systemsteuerung manuell ein, dann weisst du bescheid !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Stell deine IP einfach in der Systemsteuerung manuell ein, dann weisst du...“
Optionen

???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Woher krieg ich meine IP“
Optionen

du bekommst vom provider ne dynamische ip zugewiesen, wenn du online bist siehst du es in den verbindungsdetails.....
die ip in der systemsteuerung hat damit gar nichts zu tun, das ist ne lokale statische wie sie z.b. nen router hat der
über ne standleitung am indernet hängt.....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „du bekommst vom provider ne dynamische ip zugewiesen, wenn du online bist siehst...“
Optionen

Ich weiss, dass ich eine dyn. IP bekomme, genau das ist ja mein Problem, weil ich nach jeder Einwahl ne andere hab und genau die will ich wissen!

bei Antwort benachrichtigen
Not Regged (Anonym) (Anonym) „Woher krieg ich meine IP“
Optionen

Wie winipcfg zeigt dir deine Ip nicht...???

womit gehst du online???

wenn du über DFü gehst müßte bei winipcfg nach dem online gehen ein ppp-internet-adapter verfügbar sein samt gültiger ip

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Not Regged (Anonym) „Wie winipcfg zeigt dir deine Ip nicht...???womit gehst du online???wenn du über...“
Optionen

Mit ner Fritz!PCI über DFÜ/PPP, im winipcfg-Fenster steht bei IP-Adresse 0.0.0.0!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Woher krieg ich meine IP“
Optionen

versuch mal von einer konsole aus:
c:\windows\tracert.exe deinnetzwerkname

den netzwerknamen gibts im control painel. ich kriege so immer die eigene ip zurück.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Woher krieg ich meine IP“
Optionen

sorry das forum hat die file separator rausgehauen: tracert.exe im windows-directory

bei Antwort benachrichtigen
Death Dealer (Anonym) (Anonym) „Woher krieg ich meine IP“
Optionen

Wenn du ICS (Internet Connection Sharing=Internetverbindungsfreigabe) benutzt, dann bekommts du die IP 192.168.0.x wobei x 2-253 sein kann.
Die bekommst du normalerweise vom DHCP-Server der wiederum normalerweise dein Standart-Gateway ist. dieser hat IMMER 192.168.0.1. Du kannst dir auch eine eigene (also statische) IP verpassen - die muss dann aber das format 192.168.0.x haben.
Der große Nachteil ist dass niemand aus dem Internet direkt auf dich zugreifen kann.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tool mit dem man die Ports für ICS mappen statisch kann. das steht alles in der datei.
Windows:Inf:ICS.Inf
vielleicht weis ja jemand wie man das mahen kann.

bei Antwort benachrichtigen