Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Win NT u. Win98 mit Realtek 8029

ChristianS / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem:
In beiden PC´s Realtek 8029 vernetzt mit Twisted Pair, der eine PC nur Win98, der andere Dual Boot (98 + NT 4 SP6a). Unter Win98 no problem, Verbindung steht. Win NT gibt jedoch folgende Fehler aus:

>>RTL80295 : Zur angegebenen Unterbrechungsnummer konnte nicht gebunden werden. und danach
>>Der Start vom Realtek RTL8029 PCI Adapter Driver ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Unter Ressourcen IRQ stehen u.a. folgende Einträge:

FCPIBASE IRQ10
ASC IRQ11

Was ist nun die Karte? ASC oder FCPIBASE? Unter Win98 belegt die Realtek auch IRQ11. Weisen die Meldungen auf ein Ressourcenproblem hin? Im Rechner ist auch noch eine Soundblaster 16bit verbaut (IRQ 5).
Wer kann mir helfen? Danke

Christian
Chr-Schneider@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ChristianS „Win NT u. Win98 mit Realtek 8029“
Optionen

hol dir die neuesten treiber direkt von realtek, dann klappts!

ChristianS (Anonym) „hol dir die neuesten treiber direkt von realtek, dann klappts!“
Optionen

Hi Anonym,
das habe ich alles schon hinter mir.
Die aktuellen NT-Treiber von Realtek "winnt-8029(506)", bzw. "nt4-8029(505) werden von NT nicht korrekt geladen (rtl8029.sys und der Helpfile können angeblich nicht gelesen werden). Nur die auf der NT-CD befindlichen Treiber ergeben keine Fehlermeldungen beim Install und lassen auch die Buswahl etc. zu.
Ist mir nicht klar, wie Du die aktuellen Treiber von Realtek installieren konntest.
Ich vermute ein Ressourcen-Problem, habs aber mittlerweile aufgegeben, die Zeit ist mir zu schade. Unter Win98 läuft sie zumindest.
So long
Cash

(Anonym) ChristianS „Hi Anonym, das habe ich alles schon hinter mir. Die aktuellen NT-Treiber von...“
Optionen

hmmm... ist schon zu lange her, als daß ich mich noch an genaue einzelheiten erinnern könnte, aber bei mir hatte ich fehlermeldungen mit den original nt-treibern und auch mit denen von der disk, die bei der no-name-karte lag. erst als ich diesen ganzen mist deinstalliert hatte und die realtek-treiber aufspielte, lief es völlig problemlos.
eventuell hast du die alten treiber nicht deinstalliert (+neustart)? vielleicht ist die datei ja auch defekt, lade sie doch nochmal runter!