Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Was ist gut oder schlecht oder was ? Netzwerk....

Computi / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey ,
ich brauche folgende Dinge :

-USB-Adapternetzwerkkarte 10MBit

-Netzwerkkarte 10 MBit

-Hub 10 MBit

Welche soll ich nehmen ?

An den Hub sollen die Netzwerkkarte , USB-Netzwerk...., und
T-DSL -Anschluss !

Können beide Rechner dann das Internet benutzen ohne das beide Rechner gleichzeitig an sind ? (deswegen der Hub)

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Computi „Was ist gut oder schlecht oder was ? Netzwerk....“
Optionen

Hi
Fuer ein kleines Netz sollten no-Name-Karten fuer 25,-DM mit Realteak-Chipsatz reichen, die tun
hier bei mir ohne klagen.
Auch mein Hub ist no-Name fuer 50,-DM und i.O. Mit USB kenn ich mich leider nicht aus.
Wenn das Kabelmodem am Hub haengt, kannst Du mit beiden Rechnern ins Netz, auch wenn einer
ausgeschaltet ist, allerding muss auf beiden dann die Software installiert sein.

Wenn Du nicht aufs Geld schauen musst, nimm 3Com Karten.

Bye, Klaus

Computi Klaus_T „HiFuer ein kleines Netz sollten no-Name-Karten fuer 25,-DM mit Realteak-Chipsatz...“
Optionen

Aufs Geld schuen muss ich schon , darunter sollte allerdings nicht die Qualität leiden ! Ganz egal was für eine Netzwerkkarte ? (Muß sie irgendwas besonderes haben ?) Was brauch ich denn für einen Hub ?

Ich bin ein "Netzwerk-Anfänger" !
Ansonsten mit dem restlichen Computer fast Profi !

Klaus_T Computi „Aufs Geld schuen muss ich schon , darunter sollte allerdings nicht die Qualität...“
Optionen

Wie gesagt, no-Name-Karte, die meisten haben eh einen Realteak-Chip drauf. Ich musste nur auf
den Chip achten, weil ich Linux fahre. Schau einfach nach NE2000 kompatible. Auf meinen Hub steht
nur drauf 5-Port Mini Hub, hat 59,-DM hier in Essen bei einem Computer-Haendler gekostet.

Bye, Klaus

Ach ja, wenn Du Wintendo hast: PCI-Karte und dann Plug and Pray ;-)

Computi Klaus_T „Wie gesagt, no-Name-Karte, die meisten haben eh einen Realteak-Chip drauf. Ich...“
Optionen

Netzwerkzubehör
USB Ethernet Adapter Ausgang(A) auf RJ45-Buchse
Der USB Ethernet Adapter macht den USB-Port eines Rechners,
Laptops oder Notebooks zum Netzwerkanschluß. Besonders
geeignet, wenn keine Netzwerkkarte vorhanden ist, oder
siehe Notebooks, Laptops, Palmtops etc., keine Karte
installiert werden kann. Spannungsversorgung erfolgt über
das Standart USB-Anschlußkabel.
Netzwerkseite:
Twisted-Pair-RJ45-Buchse, kompatibel zum 10-Base-T-Standard.
Windowskompatiebler NDIS-Treiber sowie Installationshandbuch
anbei. LED-Anzeige für "Link" und "Traffic". Kein Netzteil
erforderlich, kompaktes Gehäuse daher ideal für Notebook
Einsatz.

Ist das Teil gut genug ?

Klaus_T Computi „Netzwerkzubehör USB Ethernet Adapter Ausgang A auf RJ45-Buchse Der USB Ethernet...“
Optionen

Wie gesagt, von USB habe ich keine Ahnung, da ich damit noch nie gearbeitet habe. Mal sehen,
ob einige andere hier etwas darueber wissen.

Bye, Klaus

Computi Nachtrag zu: „Was ist gut oder schlecht oder was ? Netzwerk....“
Optionen

In der Chip lag so ein kleine DSL-Heft dabei .
Dort stand das die Verbindung über den Hub unsicher sei !
Stimmt das ? (wegen Netzwerk und so)

Klaus_T Computi „In der Chip lag so ein kleine DSL-Heft dabei . Dort stand das die Verbindung...“
Optionen

In welchem Zusammenhang? Unsicher kann ich mir nur vorstellen, dass man eben leicht auf Deine
Rechner zugreifen kann ohne Absicherung. Das beste ist halt wenn Du Dir einen alten 486dx4 oder
P100 anschaffst (bei eBay fuer wenig Geld) und den dann als Gateway einrichtest. Wenn Du Dich
mit Linux oder FreeBSD oder NetBSD auskennst, am besten das da drauf einschliesslich IP-Chain-Regeln
und Du hast keinen Aerger.

Bye, Klaus

Computi Klaus_T „In welchem Zusammenhang? Unsicher kann ich mir nur vorstellen, dass man eben...“
Optionen

"Die Sicherheit gegen über Angriffen aus dem Internet ist nicht gegeben . Die fehlenden Firewall - oder NAT- (=Network Adress Translation) Funktionen lassen Ihr lokales Netz nach außen hin "offen wie ein Scheunentor". "

So stand das in der Chip !

Außerdem soll nur ein Anwender glecihzeitig surfen können ! simmt das ? (wäre mir persönlich aber auch egal)

dann stand da noch als Nachteil :
unter Umständen läuft der ganze Datenverkehr im Netz über den Hub und das Modem zur Vermittlungsstelle und sorgt für unnötigen Traffic !

Übrigens ich finde es sehr nett , dass du immer noch auf meine Fragen antwortest Klaus! Wäre echt schön , wenn auch noch andere mal was sagen könnten ! Danke !

Klaus_T Computi „ Die Sicherheit gegen über Angriffen aus dem Internet ist nicht gegeben . Die...“
Optionen

Gut, lass ich mal Platz fuer andere ;-)

Optionen

Am liebsten möchte mir die ganzen Sachen im Internet bestellen , hat irgendjemand Tipps wo ? (USB-Netzwerkkarte , normale 10 Mbit-Karte , Hub , Kabel , usw. )

Optionen

Am liebsten möchte mir die ganzen Sachen im Internet bestellen , hat irgendjemand Tipps wo ? (USB-Netzwerkkarte , normale 10 Mbit-Karte , Hub , Kabel , usw. )

Klaus_T Computi „Am liebsten möchte mir die ganzen Sachen im Internet bestellen , hat...“
Optionen

www.alternate.de
www.avitos.com
www.csd-computer.de
www.schiwi.de