HILFE! ICH HABE EINEN FREUND,DER GLAUBT(TROMMELWIRBEL...)
DASS MAN DIE RECHNER AUF GLEICHER HÖHE STELLEN MÜSSTE, DA DIE DATEN
SONST NICHT HIN UND HERFLIESSEN KÖNNTEN,UND NUR EIN RECHNER DATEN SENDEN KÖNNTE!ER HAT MIR DAS SO GESCHILDERT,ALS SEI IN DEM NETWERKKABELN WASSER(BIZARR!?)FLIESSE,UND BEI SCHIEFLAGE DER STROM NUR IN DEN AM TIEFSTEN STEHENDEN PC FLIESSE(SEHR BIZARR,ER MEINT ES ABER TODERNST!).
ALSO AN ALLE PHYSIKER:
GEBT IHM BEWEISE,DASS ES NUR AN EINER MANGELNDEN KONFIGURATION LIEGT.
MIR GLAUBT ER NICHT ,DA ER ERSTENS HAUPTSCHULABSOLVENT UND ZWEITENS COMPUTERVERKÄUFER(ICH FRAG MICH AUCH WESHALB ER GERADE DIESEN BERUF GEWÄHLT HAT) IST ,UND DADURCH ZU STOLZ IST UM SICH VON "NICHT-FACHEXPERTEN" UMSTIMMEN ZU LASSEN.
MESH (CRS_MESH@GMX.NET)
((Anonym))
Antwort:
Also ich habe in der Firma extra Strompumpen eingebaut, um die verschiedenen Etagen miteinander zu verbinden.
Mein Konzept:
Auf dem Dach einen großen Stromtank montieren (ähnlich wie ein Wassertank). Dann alle gesendeten Daten der verschiedenen PCs mittels der Strompumpen in diesen Tank pumpen und von dort wieder ins Gebäude zu den entsprchenden PCs runterfließen lassen. Der Umbau war nicht ganz billig, aber seither klappt bei uns alles. Jetzt darf sogar die Putzfrau mal einen Pc verrücken, was vorher bei sofortiger Kündigung verboten war.
Gruß L.
(Looser)
Antwort:
ich habe so was auch machen müssen... aber mein stromtank läuft wohl aus, denn er ist immer sehr schnell leer.
was kann ich dagegen tun???
ich hab das leck noch nitcht gefunden... und womit sollte ich es überhaupt flicken???
bitte hilf mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ciao, anonymous!
((Anonym))
Antwort:
Kipp doch einfach die Brühe rein, die aus Deiner Steckdose kommt, dann kannst Du das Leck getrost vergessen.
CU Schoe
(Schoeni)
Antwort:
ich werds mal probieren...
danke für den tipp!
((Anonym))
Antwort:
Ich hab mir eine leere Cola-Dose in den Rechner gestellt mit wasser
gefüllt Kabel angeschlossen. So spare ich mir eine teure Festplatte.
(Waterfall (Anonym))
Antwort:
Je nach Stromdichte fließt Strom auch mal aufwärts !!!
(ralfst (Anonym))
Antwort:
Hallo,
also ich wohne ja in Köln, und wir haben seit neuestem Heinzelmännchen (gibts hier an jeder Ecke) eingestellt, die im 2-Schicht-Betrieb bei und die Elektronen durch die Leitung blasen...die besten schaffen 30-34 Knoten, was in etwa 126,5 MBit entspricht, ein paar von den Mützen müssen wir aber wieder entlassen, da sie Leistungsmäßig nicht über das Niveau von handelsüblichen Standgebläsen kommen. Wir werden in Zukunft Schulungen abhalten.
Bye,
Ronin
(Ronin)
Antwort:
Köntet Ihr nicht ne Leihfirma aufmachen und die Burschen vermieten?
Unsere Strompumpen sind doch störanfälliger als ich vorher dachte und in den Leitungen lagern sich hier und da Bits ab, so daß ich schon einige Rohre erneuern mußte.
Was futtern die Kerle eigendlich, Erbsen doch wohl nicht?
Gruß L.
(Looser)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Also ich habe in der Firma extra Strompumpen eingebaut, um die verschiedenen Etagen miteinander zu verbinden.
Mein Konzept:
Auf dem Dach einen großen Stromtank montieren (ähnlich wie ein Wassertank). Dann alle gesendeten Daten der verschiedenen PCs mittels der Strompumpen in diesen Tank pumpen und von dort wieder ins Gebäude zu den entsprchenden PCs runterfließen lassen. Der Umbau war nicht ganz billig, aber seither klappt bei uns alles. Jetzt darf sogar die Putzfrau mal einen Pc verrücken, was vorher bei sofortiger Kündigung verboten war.
Gruß L.
(Looser)
ich habe so was auch machen müssen... aber mein stromtank läuft wohl aus, denn er ist immer sehr schnell leer.
was kann ich dagegen tun???
ich hab das leck noch nitcht gefunden... und womit sollte ich es überhaupt flicken???
bitte hilf mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ciao, anonymous!
((Anonym))
Kipp doch einfach die Brühe rein, die aus Deiner Steckdose kommt, dann kannst Du das Leck getrost vergessen.
CU Schoe
(Schoeni)
ich werds mal probieren...
danke für den tipp!
((Anonym))
Ich hab mir eine leere Cola-Dose in den Rechner gestellt mit wasser
gefüllt Kabel angeschlossen. So spare ich mir eine teure Festplatte.
(Waterfall (Anonym))
Je nach Stromdichte fließt Strom auch mal aufwärts !!!
(ralfst (Anonym))
Hallo,
also ich wohne ja in Köln, und wir haben seit neuestem Heinzelmännchen (gibts hier an jeder Ecke) eingestellt, die im 2-Schicht-Betrieb bei und die Elektronen durch die Leitung blasen...die besten schaffen 30-34 Knoten, was in etwa 126,5 MBit entspricht, ein paar von den Mützen müssen wir aber wieder entlassen, da sie Leistungsmäßig nicht über das Niveau von handelsüblichen Standgebläsen kommen. Wir werden in Zukunft Schulungen abhalten.
Bye,
Ronin
(Ronin)