Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

T-DSL, drei Computer, alle gleichzeitig online

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wir sind zu tritt in unserer WG. Alle haben einen Computer. Nun haben wir bei der Telekom T-DSL beantragt. Die Telefon- und Netzwerkkabel liegen und alle Dosen sind gesetzt. Wie sollen wir nun weiter vorgehen? Was benötigen wir noch (abgesehen von der Hardware, die die Telekom liefert)? Einen Router? Noch mehr? Wie sollte das dann angeschlossen werden?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MFG
Markus

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine (Anonym) „T-DSL, drei Computer, alle gleichzeitig online“
Optionen

Eigendlich brauchst du, wenn du auf etwas Performance verzichten kannst, und das kann man bei 768 KBit durchaus, nur noch einen Dualspeed Hub oder besser einen Switch. Du brauchst anschließend nur noch das DSL Modem an den Uplinkport an den Switch anzuschließen und schon könntet Ihr euch alle drei über die T-Online Software einwählen. Ich gehe aber mal davon, das ihr eine Flatrate habt, und alle drei über diese surfen wollt. Richtig ? ;-) Habe ich mir gedacht. In diesem Fall braucht ihr nur auf allen Rechnern ICS (Internetverbindungsfreigabe) von Microsoft (auf der Windows 98 CD) zu installieren und schon wählt ihr euch alle über einen Rechner ein. Also nur einmal bezahlen...
Das ist jetzt alles etwas kurz beschrieben, gibt aber immerhin schon mal einen Eindruck.
Alle ausführlichen Infos gibt es unter : www.tdsl-support.de
So long

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine Nachtrag zu: „Eigendlich brauchst du, wenn du auf etwas Performance verzichten kannst, und das...“
Optionen

Schuldigung... die Seite heisst natürlich : www.adsl-support.de
Mein Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) VVolverine „Eigendlich brauchst du, wenn du auf etwas Performance verzichten kannst, und das...“
Optionen

Hi VVolverine
Würden wir das so anschließen, müsste dann nicht der eine Rechner, über den die Einwahl erfolgt, immer online sein? Zumindest damit man von den anderen auch online gehen kann? Das hätte für uns zu viele Nachteile. Könnte das mit einem Router behoben werden?

MfG
Markus

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine (Anonym) „Hi VVolverineWürden wir das so anschließen, müsste dann nicht der eine...“
Optionen

Nee, es müßte nicht immer einer Online sein. Im Internet Explorer kann man die Einwahl bestimmen, wie sich dieser Computer ins Internet einwählen soll. Hast du nun einen Dualspeed Hub, oder einen Switch an dem sich alle Computer treffen, und das DSL Modem wird an den Uplink Port gehängt, so kannst du je nach dem, wenn sich schon einer im Internet befindet, einfach unter Eigenschaften im IExlorer einstellen, das sich dieser das über LAN einwählen soll. Ist keiner Online, wählst du dich direkt ein. Ich glaube diese Einwahlart heißt : Nur Einwählen, wenn keine LAN Verbindung existiert.

Klar, kann das mit einem Router behoben werden, der ist allerdings nicht ganz billig. Oder Ihr nehmt einen alten, ausgedienten Computer und benutzt diesen als Router. Das funktioniert auch.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „T-DSL, drei Computer, alle gleichzeitig online“
Optionen

AVM KEN DSL !!!
Biliigste Lösung !!!

bei Antwort benachrichtigen