Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Routingprobleme mit 1 Netzwerkkarte u.Dfue-Netzwerk

squize / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mein Setup:

1. PC Win98 (IP 192.168.0.1) mit ISDN Karte u. Netzwerkkarte
2. Linuxkiste (IP 192.168.0.2) mit Netzwerk

Problem:

Wenn ich auf den Webserver auf der Linuxkiste zugreife springt mir immer die Leitung ins internet auf. Is WinXXXXXX zu doof zum korrekten routen oder bin ich wahrscheinlich zu dumm den richtigen Kniff zu wissen

Vielen Dank im Vorraus Marc

bei Antwort benachrichtigen
jehe squize „Routingprobleme mit 1 Netzwerkkarte u.Dfue-Netzwerk“
Optionen

Windows ist zu doof deshalb mache nur Windows Netze oder nur Linuxnetzte. Oder noch ein Tipp von mir! Programmier doch selber 'nen Server. Falls Du nicht weist wie mail to jehe00@web.de.

bei Antwort benachrichtigen
squize jehe „Windows ist zu doof deshalb mache nur Windows Netze oder nur Linuxnetzte. Oder...“
Optionen

Ich kann nun dummerweise nicht immer nur linux (wuerde ich gerne) o. win machen.
Es kann doch nich angehn, dass win so doof ist.
Ich glaube aber ich habs. Einfach beim IE immer die Standardverbindung wählen lassen. Is zwar kein "routing" muesste aber funzen.

Mal schauen

bei Antwort benachrichtigen
squize Nachtrag zu: „Routingprobleme mit 1 Netzwerkkarte u.Dfue-Netzwerk“
Optionen

Scheisse wars,
gestern gefreut gepostet und dann erst bemerkt, dass ich voll die scheisse schwaetze.

Also, das Prob besteht immernoch, vielleicht als Zusatzinfo meine host datei vom win Rechner

127.0.0.1 localhost
192.168.0.1 localhost
192.168.0.2 win.routing.is.total.kacke.de

bei Antwort benachrichtigen
Anonym squize „Routingprobleme mit 1 Netzwerkkarte u.Dfue-Netzwerk“
Optionen

Hallo,

nein, Windows ist nicht zu doof, manchmal aber die Leute, die damit arbeiten ;-).

Das ist in jedem Fall ein Problem der Namensauflösung.

Wenn Deine Hosts-Dateien stimmen muss das funktionieren.

Wie greifst du denn auf den Linux-Server zu mit IP oder Namen?
Wenn mit IP, geht dann die Internet-Verbindung auch auf?

Poste mal mehr!

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
squize Anonym „Hallo,nein, Windows ist nicht zu doof, manchmal aber die Leute, die damit...“
Optionen

Ciao Uwe,
hier meine host datei

127.0.0.1 localhost
192.168.0.1 locahost
192.168.0.2 depp.gotec-ev.de

Egal ob IP o. Name es geht erst die Verbindung auf. Ist die Seite aufgerufen, kann ich ohne online zu sein weitersurfen.
Die Startseite (apache docu) geht sofort auf.
wenn ich depp.gotec-ev.de/twig/ eingebe komme ich ins Verzeichnis. Sobald ich z.B. test3.php aufrufe will meine scheiss kiste wieder online gehen.
Ganz eigenartig die ganze Geschichte.
Was gibts noch zu sagen.... depp.gotec-ev.de ist als sichere site eingetragen (darf alles), es wird immer die Standard verbindung gewaehlt.
Wenn ich nur waehlen lassen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht, klappt es zwar mit meiner lokalen site, aber da der PC vernetzt ist, ist keine Waehlverbindung mehr moeglich.

Ich habe echt keinen blassen was ich dagegen tun kann

bei Antwort benachrichtigen