Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Probleme beim Netzwerk zwischen 2000 und 95

Topper / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ersteinmal!
Ich habe ein komisches Problem bei einer Netzwerkverbindung bei einem Rechner mit Windows 2000 proffesional und einem mit Windows 95. Wenn ich nähmlich den 2000 rechner unter windows 95 auswählen will meint er entweder ich solle ein Passwort eingeben oder er sagt ich hätte keine Zugriffsrechte!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll das ??????????????
kann ich irgendwo unter 2000 das PW abstellen oder wie funktioniert das ????
Bitte antwortet es ist sehr wichtig für mich :-)))))

THX im vorraus
Topper Harley

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Topper „Probleme beim Netzwerk zwischen 2000 und 95“
Optionen

hi topper!

windows2000 geht im gegensatz zu win95 auf nummer sicher. ich fasse mich kurz: der benutzer, mit dem du dich von w95 auf windows2000 anmelden willst, MUß AUCH AUF DEM WINDOWS2000 RECHNER ALS BENUTZER MIT DEN ENTSPRECHENDEN RECHTEN HINTERLEGT SEIN!!!!!!!!!!!!
(mit dem selben namen und dem selben kennwort)
gib deinem benutzer administrator-rechte, dann klappt es auf jeden fall....

benutzer richtest ein unter: Systemsteuerung ---> Benutzer und Kennwörter.

versuchs mal!

viel glück wünscht

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Topper Hausmeister Krause „hi topper!windows2000 geht im gegensatz zu win95 auf nummer sicher. ich fasse...“
Optionen

Ja vielen Dank hat wunderbar funktioniert, doch jetzt kann ich keinen netzdrucker installieren. Er ist 100%ig unter 2000 freigegeben aber wenn ich dann auf den 2000 rechner aus 95 klicke ist OK nicht anwählbar.
Wäre cool ewnn du da auch was zu wüstest.
:-)

Topper

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Topper „Ja vielen Dank hat wunderbar funktioniert, doch jetzt kann ich keinen...“
Optionen

hmmm, also da habe ich noch keine so große erfahrung. hast du geguckt ob bei windows59 im netzwerk-setup die datei & DRUCKERFREIGABE installiert ist????

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Topper Hausmeister Krause „hmmm, also da habe ich noch keine so große erfahrung. hast du geguckt ob bei...“
Optionen

Nein da liegt nicht das Problem. Man muss unter 2000 eine UNterstützung installieren, dass 95 od. 98 rechner den drucker akzeptieren. dafür fehlt mir eine datei aus 95 od. 98 und zwar die

PCL5ERES.DLL

Wenn diese jemand besitzt wäre ich froh wenn er sie mir per mail schicken würde oder sie irgendwo zum download bereitstellen würde.

Topper Harley

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Stefan Frank Topper „Probleme beim Netzwerk zwischen 2000 und 95“
Optionen

Hi ihr beiden...

Es muß nur unter w2k der Gast-Account freigeschaltet werden (ist defaultmäßig disabled), zu finden unter "Computerverwaltung", "Benutzer und Gruppen", beim Gast-Account das Häckchen "Konto ist deaktiviert" entfernen.
Die meisten OS versuchen, wenn ein Benutzer auf dem Zielrechner nicht vorhanden ist, sich als Gast anzumelden ...

Es ist also nicht zwingend notwendig, sich auf beiden Systemen mit dem gleichen Account angemeldet zu haben ...

CU

bei Antwort benachrichtigen