Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Problem mit älterer Netzwerkkarte (Microdyne Exos 105-10T/STP)

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Netzwerkler,
ich will zwei aeltere Netzwerkkarten benutzen um ein Netzwerk aufzubauen. Die Karten sin von Microdyne und für den ISA-Slot konzipiert. Windows NT 4.0 erkennt die Karte nicht automatisch, welche Einstellungen muss ich für den Interrupt vornehmen? Reicht ein konfliktfreier Interrupt aus oder muss ich doch mehr beachten?
Ich bin fuer jede Hilfe sehr dankbar!
mfg
Carsten

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Problem mit älterer Netzwerkkarte (Microdyne Exos 105-10T/STP)“
Optionen

Hallo,

ja, normalerweise reicht ein freier Interrupt, jedoch solltest Du auch die passenden NT-Treiber dafür besorgen.
Wenn du die nicht findest probiers mal mit den NE-2000 Treibern.
Du solltest auch wissen auf welchem I/O Port die Karten laufen, eventuell muss man die Karten über Ihr eigenes BIOS/ROM konfigurieren.

mfg
Uwe

(Anonym) Anonym „Hallo,ja, normalerweise reicht ein freier Interrupt, jedoch solltest Du auch die...“
Optionen

Danke für deine schnelle Antwort,

ich glaube die korrekten Treiber für die Karten finde ich wahrscheinlich nur auf Höhlenzeichnungen. Ich habe es mit dem NE-2000 Treiber versucht, aber die Karte bleibt stumm!
Wie konfiguriert man denn die Karten über Ihr eigenes BIOS?? I
Also, noch mal Danke für deine schnelle Antwort!
mfg
Carsten

Anonym (Anonym) „Danke für deine schnelle Antwort,ich glaube die korrekten Treiber für die...“
Optionen

Hallo,

dazu brauchst Du ein Programm des Herstellers.

Also ist suchen angesagt!

mfg
Uwe

Anonym (Anonym) „Danke für deine schnelle Antwort,ich glaube die korrekten Treiber für die...“
Optionen

Hallo,

Schau mal auf diese Seite:

http://members.xoom.com/ken_yap/NIC/exos105t.html

Die Treiber für NE-1500 oder NE-2100 sollen funktionieren!

mfg
Uwe

(Anonym) Anonym „Hallo,Schau mal auf diese...“
Optionen

Hallo nochmal,

ich wollte eigentlich nur schreiben das mir die Page sehr weitergeholfen hat! Ich konnte die korrekten Einstellungen für
die Iinterrupts erfahren!
Die Karten sind dank deiner Hilfe nun erkannt worden!
Danke nochmal für deine Mühe!
mfg
Carsten