Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Preis für Vernetzung

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will 3 Rechner über ein 100Mbit netzwerk verbinden. Dazu braucht man ja bekanntermaßen Hub, 3 Netwerkkarten und mehrere Meter C5-Patchkabel. Jetzt habe ich von meinem lokalen pc-dealer ein Angebot wo ich das alles für 207DM kriege. Ist das günstig? Lohnt sich das? Ein Rechner soll als File-/Internet-server unter NT 4 Server laufen,die anderen beiden als W2k-WS Clients. Mein momentanes Netzwerk (10Mbit) ist mir zu langsam ;-( Zwischen zwei rechner bringt nämlich schon ein C5-Kabel deutchlich schnellere Verbindungen als Koax (bei gleichen Karten). Danke im Voraus für Antworten!

Mfg, Athlonburner
www.kadder.de

bei Antwort benachrichtigen
coolman (Anonym) Anonym „Preis für Vernetzung“
Optionen

der preis hört sich gut an; kommt natürlich auch auf die qualität und die features der einzelnen komponenten an.
aber für ne standartlösung is das ok.

Mr AMD Anonym „Preis für Vernetzung“
Optionen

Schreib mal was genaueres denn so kann man nur wenig über den Preis sagen, was sind das für Karten. Ein 5er Hub?

MFG

Anonym Mr AMD „Schreib mal was genaueres denn so kann man nur wenig über den Preis sagen, was...“
Optionen

Also hier die Details:
2x Longshine 10/100Mbps (das billigste, ich weiß ;-) = je 29,- DM
5er Hub 100Mbps = 119,- DM
2x Kabel Cat5 5m = je 9,- DM
1x kabel Cat5 10m= 12,- DM
Zusammen:207,- DM
Damit hab ich alles was ich brauch (eine 100Mps-Karte hab ich schon).
Ist das okay? Bin Schüler und deshalb begrenztes Budget ;-(

Mfg, Athlonburner
www.kadder.de

McCormick Anonym „Also hier die Details:2x Longshine 10/100Mbps das billigste, ich weiß - je 29,-...“
Optionen

ich fahre mit 10/100Mbit karten mit realtekchip für je 29dm wunderbar. und diese karten reichen für den normalen gebrauch völlig aus. warum kosten eigentlich diese 3com karten gleich das dreifache? haben die irgendwelche extras?
over&out McCormick

commander McCormick „ich fahre mit 10/100Mbit karten mit realtekchip für je 29dm wunderbar. und...“
Optionen

das sind die einzigen Karten, die Ich kenne, die 100Mbit am RJ45 können und zusätzlich einen BNC-Port haben.

coolman (Anonym) McCormick „ich fahre mit 10/100Mbit karten mit realtekchip für je 29dm wunderbar. und...“
Optionen

bestimmte karten können halt mehr als die billigsten; z.B. WOL ( wake on lan ) oder ander gimmiks. bei den hubs ist es ähnlich.
muß man selber wissen ob man das haben muß oder nich.