Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

NT4.0 Workstation und Win 95/98, Resourcen im Netz freigeben

Zickzack / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!
Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich muss bei uns in der Firma (im Ausland, daher Support Probleme) ein kleines Netzwerk einrichten (bin Anfaenger und habe nicht so viel Ahnung).

Mein Rechner: NT4.0 Workstation, angeschlossener Drucker
Andere Teilnehmer: Win 9x

Ich habe versucht, den Drucker sowie verschiedene Ordner auf meiner Festlatte fuer die Win 9x clients im Peer to Per Netzwerk freizugeben.
Dazu habe ich die Benutzer auf der Workstation eingerichtet und sie einer Gruppe zugewiesen. Dieser Gruppe habe ich bestimmte Rechte fuer die Ordner zugewiesen.

Wenn sich allerdings die Kollegen nun an meinem Rechner anmelden wollen (Klicken auf Netzwerkumgebung), so wird immer ein Passwort verlangt (auch dann, wenn nur Leerzeichen als Passwort eingetrgen wurden). In jedem Fall wird das
Passwort von der NT Workstation nicht akzeptiert, auch dann nciht, wenn ich auf dem Win9x Cliente versuche, ueber mein Administratorpasswort Zugriff zu bekommen. Tips?

Danke fuer Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Zickzack „NT4.0 Workstation und Win 95/98, Resourcen im Netz freigeben“
Optionen

Hallo,

was für ein Service Pack hast Du denn auf der WS installiert?

Wenn > 3 dann wurde eine Neue Version des NT LanManagers implementiert Version 2.0, die den Zugriff von Win9x Clients nicht ohne manuelle Eingriffe in die Registry der WS zulässt.

Gehe mal nach www.xteq.com

Dort gibts ein Tool namens XQ-Setup, mit dem man das komfortabel einstellen kann.

mfg
Uwe

(Anonym) Zickzack „NT4.0 Workstation und Win 95/98, Resourcen im Netz freigeben“
Optionen

der aerger heisst ""allow plain password" und wird ab sp4 standardmaessig verneint, d.h. nt akzeptiert keine unverschluesselten passwoerter
mehr und du musst es erst wieder freischalten.......