Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Nochmal win2000 und dateien übers netz ziehen

Metzler / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, dank einem Tip kann ich inzwischen auf den Win2000 Rechner unter win98 zugreifen... Nur Dateien kann ich keine ziehen ! Egal ob von einem Win2000 Rechner drauf zugegriffen wird oder von dem 98 Rechner... Jedes mal heisst es, dass die Datei gerade benützt wird oder der DAtenträger voll ist... Also eine eigentlich blöde Fehlermeldung, zumal diese Datei nicht aufgerufen ist oder ähnliches...
Danke für Antwort :) (Metzler)

Antwort:
salut!
hast du den die entsprechenden laufwerke/ordner/dateien freigegeben, bzw. der besitzer, dieser dateien?
mfg, franksamuel
((Anonym))

Antwort:
Jep, habe ich... Ein Win98 hat heute Dateien von mir gezogen, indem er sie markiert hat, dann auf kopieren gegangen ist und dann sie in einem ordner auf seiner HDD eingefügt hat... Vnn dem anderem Win2000 Rechner geht das einfach nicht... Aber wieso ? Der Witz ist, dass ich z.B. ZIP-Files entpacken kann und über das Netz dann das entsprechende Programm direkt aus der Zip file extrahieren kann...
(Metzler)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Metzler „Nochmal win2000 und dateien übers netz ziehen“
Optionen

salut!
hast du den die entsprechenden laufwerke/ordner/dateien freigegeben, bzw. der besitzer, dieser dateien?
mfg, franksamuel
((Anonym))

Metzler Nachtrag zu: „Nochmal win2000 und dateien übers netz ziehen“
Optionen

Jep, habe ich... Ein Win98 hat heute Dateien von mir gezogen, indem er sie markiert hat, dann auf kopieren gegangen ist und dann sie in einem ordner auf seiner HDD eingefügt hat... Vnn dem anderem Win2000 Rechner geht das einfach nicht... Aber wieso ? Der Witz ist, dass ich z.B. ZIP-Files entpacken kann und über das Netz dann das entsprechende Programm direkt aus der Zip file extrahieren kann...
(Metzler)