Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Neues Kabel, nichts geht mehr!!!!!!!!!!!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi FreadkS!

Bitte, bitte helft mir. Ich habe 2 Rechner mit Netzwerkkarten (100 MBit von SURECOM) mit einem 2m Kabel verbunden gehabt. Vor kurzem habe ich den einen Rechner weiter weg gestellt und ein 20m Kabel gekauft, sonst aber nichts verändert. Als ich alles verbunden hatte, ging das Netz nicht mehr!!!!!!! Ist das Kabel zu lang und das Signal deswegen zu schwach? Brauche ich einen HUB? Oder sonst irgendetwas? Wer kann mir helfen?

Danke im voraus www.fritzweb.eu.cx

bei Antwort benachrichtigen
Looser (Anonym) „Neues Kabel, nichts geht mehr!!!!!!!!!!!“
Optionen

Für eine PC-PC Direktverbindung brauchst Du ein Crosskabel. Falls ein Hub/Switch eingesetzt wird, übernimmt der das Crossen. Schau mal etwas weiter unter nach, da hab ich ein bischen was zu Kabeln geschrieben (Neues Kabel muss her...).
Das alte 2m Kabel war anscheinend ein Crosskabel und das neue 20m Kabel keins. Falls Du eine komplette Cat5 Dose hast, kannst Du damit einen Adapter bauen. Alle Anschlüsse der beiden Buchsen 1 zu 1 verbinden und beide Kabel in die Dose stecken. Die Schirmung der Dose muß allerdings komplett und geschlossen sein.
Andernfalls bleibt Dir nichts anderes übrig als ein neues Kabel zu kaufen, oder einen neuen Stecker zu crimpen.

www.FritzWeb.eu.cx (Anonym) Looser „Für eine PC-PC Direktverbindung brauchst Du ein Crosskabel. Falls ein...“
Optionen

Danke für deine Antwort, aber ich habe sie nicht ganz verstanden. Das Netzwerk geht aber jetzt trotzdem, da ich jetzt einen Hub und normale (also keine Crossover) Kabel verwende!