Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Netzwerk-Karten-Installations-Probleme(was für ein Wort!)

Xash / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi erstamh

Ich und ein paar Kumpels haben einen fürchterlichen Fehler gemacht.Nämlich ohne irgendwelche Vorkenntnisse uns 'ne KArte(pro Nase 30 Mark)
und 'nen 50 Mark hab gekauft.
Und jetzt läuft garnix!
Die Karte (Fiberline (FL) 1960 TX v. Atelco) will und will und will nich laufen.Eigetnlich müßte ich einen IRQ frei haben.
Dann installiere ich die Treiber (Hardware\Selber auswaählen\von Diskette\) er fährt nue hoch gibt keine Fehlermeldun gar nix aber im Gerätemanager
ein schönes großes gelbes Ausrufezeichen!

Wer kann mir helfen???????

Is die karte Scheiße?????

(Macht bitte schnell,da ich von meinen Freunden am meisten Ahnung v. Rechenrn hab' erwarten sie das ICH das Probelm löse!)

cu

Und danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Xash „Netzwerk-Karten-Installations-Probleme(was für ein Wort!)“
Optionen

Hatte auch mal eine Noname-Karte gekauft, da lag der falsche Treiber bei. Vielleicht ist das auch bei deiner Karte der Fall. Versuche rauszubekommen (optisch oder per Software ( www.hwinfo.com)) welcher Chip auf der Karte ist und suche dann nach dem passenden Treiber.

edzel

Trüffelschnüffler Xash „Netzwerk-Karten-Installations-Probleme(was für ein Wort!)“
Optionen

Hallo,

spar Dir Ärger, Zeit und Geld: Kaufe Dir eine vernünftige Markenkarte, z.B. 3Com Etherlink 3. Da gibts in Windows die Original-Treiber und keine Probleme mit der Installation. Und die Karten liegen überall rum oder bei IEZ-Auktion (www.oferto.de) und kosten nicht viel. Viele Grüsse aus dem Norden