Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Netzwerk in eine Richtung langsam

App / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe 2 PCs mit 10MBit Karten vernetzt, was früher auch ohne Probleme lief. Nun, nach einer längeren Pause, stellte ich fest, daß die Datenübertragung von PC A auf PC B sehr langsam läuft, aber anders herum das ganze über 100x schneller abläuft.
Alle Einstelungen wurden nicht verändert! Beide Rechner laufen mit Win98 (einer davon SE); PIII600 und PII333.

Wäre um Tipps dankbar!

Gruß App

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) App „Netzwerk in eine Richtung langsam“
Optionen

hallo
hast Du schon eine Lösung ???
wenn ja, dann maile mir doch mal : casmulti@gmx.de
danke
ich habe folgendes Prob was wohl deinem gleich sein könnte !!!
ch habe ein Netzwerk
1 Rechner mit Win NT4 Servicepack 6 mit 3COM 10MbitKarte
1 Rechner mit Win 98Se mit 3COM 10MbitKarte
1 Rechner mit Win 98 mit 3COM 10MbitKarte
alle Rechner eindeutige IP !
wenn ich von dem Nt Rechner auf den Win98 Rechner was kopieren will, dauert es für 1Mb mehrere Minuten !! in die andere
richtung Win98 nach NT4 klappt es bestens !!

mit dem Rechner auf dem Win98Se ist habe ich diese Probs nicht ! an der Netzwerkkarte/ Kabel liegt es nicht !
was kann es sein ??

anonymhelp (Anonym) App „Netzwerk in eine Richtung langsam“
Optionen

Tip 1 : installiere auf beiden rechnern die gleichen Protokolle z.b TCP/IP und Netbeui (netbeui ist schneller hat aber andere nachteile)
WICHTIG ist nur das beide die gleichen haben nicht mehr und nicht weniger !

Tip 2 : check im gerätemanager die einstellungen fur Duplex, zur sicherheit stell beide karten am anfang auf halb dublex, wenn du einen hub hast (es sei denn er kann n-way switching) musst du es auch so lassen. wenn es funzt geh mit beiden auf ful-Duplex.
Wichtig immer beide Karten gleich einstellen.
Vorsicht bei Auto Detect, macht ohne switch und immer mit den gleichen rechnern kaum sinn.