Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Netzwerk

Stieler / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr EDVLer
Ich möchte ein Router mit mein Pc unter w98 einrichten und brauche dazu zwei netzwerk karten eine für den Anschluß ADSL-PC UND PC _Hub
,wie kann ich zwei netzwerk karten in ein Pc bewerkstelligen.ist Und ist ein Router unter win 98 überhaupt möglich???

NEROSEVEN

neroseven@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Stieler „Netzwerk“
Optionen

Hallo,

eigentlich nein, dazu brauchst du NT.

Mit etwas Trickserei geht es aber doch, wenn auch nicht absolut perfekt. Für beide Karten musst du unterschiedliche NET-ID's vergeben, 1. Karte z.Bsp. 192.168.1.1 und 2. Karte 192.168.2.1.
Bei beiden Karten musst du als Gateway ihre eigenen Adressen eingeben und in der Registry musst Du unter MSTCP das Forwarding aktivieren. Den Namen des Parameters kenne ich jetzt leider nicht, sollte aber zu erfahren sein.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal etwas auf die Sprünge helfen.

mfg
Uwe

(Anonym) Stieler „Netzwerk“
Optionen

Dere!
Windows 98 SE besitzt ein Tool für das teilen eines Internetzugangs ermöglicht. InternetSharing .... irgendwas.
Eine andere Möglichkeit ist der Jana Server! Ein sehr gutes Prog, jedoch alles geht nicht und kompliziert ist es auch !!!

Ciao

(Anonym) Nachtrag zu: „Dere!Windows 98 SE besitzt ein Tool für das teilen eines Internetzugangs...“
Optionen

Hallo,

vielleicht auch eine blöde Frage, aber was hat deine Antwort mit der Frage zu tun?