Hallo!
Ich habe im Moment eine Realteknetzwerkkarte (10/100 MBit) eingebaut. Mit meinen Kumpels mache ich oft Multiplayergames. Nun ist meine Frage, ob es sich lohnen würde, eine bessere Karte einzubauen (z.B. 3Com). Die anderen haben aber auch mur Realtekkarten. Außerdem benutzen wir einen 10MBit Hub.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.398 Beiträge
Bei einem 10MBit Hub loht sich ne 3COM Karte auch nicht.
Ich würd lieber zusammenlegen und nen 100MBit Hub besorgen.
Hallo!
Also zusammenlegen ist immer so 'ne Sache. Da gibt es meistens Ärger. Ich hatte mir lieber 'nen eigenen Hub gekauft und der gehört mir dann auch. Also nehmen wir mal an ich besorge mir 'nen 100 MBit Hub. Welchen sollte ich denn dann nehmen und sollte ich dann auch meine 10/100 MBit Realtekkarte austauschen? Hab' ich eigentlich was davon, wenn ich als einzigster im Netzwerk im 100 MBit Modus spielen kann und die anderen nur mit 10 MBit, also hätte ich da trotzdem 'n Geschwindigkeitsvorteil?
der realtek chipsatz (8139a/b/c) ist schneller als die 3com teile (test in ct vor einigen monaten).
alle karten mit dem realtek chipsatz lagen überraschend weit vorne - vor den meisten markenkarten.
(nur intel etherexpress pro konnte meiner erinnerung nach mithalten).
also wenn sie laeuft, dann bleib dabei.
als einziger 100er am am 100er hub bist du nicht einen frame schneller. die meisten hubs schalten alle ports
auf die langsamste karte runter. also reicht eine 10er karte im netz um alle auszubremsen. nur hochwertige dual speed
hubs oder switches koennen beides gleichzeitig. aber auch da hast du als einziger 100er keinen vorteil...
Da kann ich mich nur anschließen
Mit einer 100Mbit karte hast Du genauso kleine Pingzeiten wie mit einer 10Mbit Karte Also ein spielerischen Vorteil hast Du durch eine
100Mbit Karte nicht. C&C3 soll angeblich besser auf einer 100Mbit Karte laufen, dafür sollten die Programmierer aber
was auf die Finger bekommen. Wer es nicht schafft ein Spiel auf ner 10Mbit Karte vernünftig zum laufen zu bringen hat den falschen Job.
Gruß
Argo.