Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.342 Beiträge

Internetverbindungsfreigabe funzt net

DK2 (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich habe ein netzwerk bestehend aus 2 computern .... 10 Mbit mit BNC, das netzwerk auf TCP/IP funzt ... ich kann von einen pc auf den anderen zugreifen und umgekert !!!

nun hab ich Internetverbindungsfreigabe install und die erstellte disk auf den 2 ten pc auch install, aber wenn ich den explorer öffne ... passiert nichts "Server oder DNC kann nicht gefunden werden" !!!!!!!

am host pc ist momentan ein 56 k modem isdn kommt aber noch !!

müß ich in der eigenschaften unter DNC die computer manuell angeben ... oder müß ich noch was aktivieren ???

und noch was ... ich nehme an wenn ich richtig gesesen hab muß die verbindung zum i-net auf den host pc schon stehen ... in meinen fall bin ich halt mit dem i-net verbunden und wie gesagt vom 2 ten pc kann ich nicht aufs i-net zugreifen !!!!!!!

Help Help Help Help Help Help Help Help

*verwirr* *verwirr* *verwirr* *verwirr*


L_acky@gmx.de


mfg

bei Antwort benachrichtigen
DK2 (Anonym) Nachtrag zu: „Internetverbindungsfreigabe funzt net“
Optionen

nachtrag,

und noch was ich hab momentan full duplex aktiv und das mit BNC ...aber im netzwerk funzt es suppi !!

bei Antwort benachrichtigen
nightkill DK2 (Anonym) „Internetverbindungsfreigabe funzt net“
Optionen

Hi,

Du mußt jedem Computer eine IP Adresse geben. Auch solltest du darauf achten das nur ein Protokoll für beide Computer gilt ( TCP/IP ).

cu nightkill

bei Antwort benachrichtigen
Tweaker (Anonym) DK2 (Anonym) „Internetverbindungsfreigabe funzt net“
Optionen

Du musst dem PC, der direkt mit dem Internet verbunden ist, eine IP Adresse (manuell) wie 192.168.0.1 geben.
Der zweite MUSS die Adresse aber automatisch beziehen (unter Netzwerkoptionen / TCP/IP-Heim->Netzwerkkarte)
Das hat bei mir auch funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DK2 (Anonym) „Internetverbindungsfreigabe funzt net“
Optionen

Such doch mal mit der Suchfunktion auf nickles.de nach Internetverbindungsfreigabe, da wirst Du viele Einträge finden. Lies Dir Die erst mal durch !!!

bei Antwort benachrichtigen