Ich habe sicher schon 3x gepostet zu diesem Thema. Wir möchten in unserem NT Server Netzwerk allen Clients einen internen E-Mail Dienst ermöglichen. Alle haben Internet und E-Mail schon seit längerem. Um Online Kosten zu sparen, möchte ich das bereits erstellte Postoffice auf unserem Server von allen Client Outlooks ansprechen können. (Microsoft-Mail et. ist installiert!) Wenn ich in Outlook unter extras --> Konten ein neues Konto einrichten möchte finde ich microsoft Mail nirgends! Das ganze wird doch mit Microsoft Mail gehandhabt, oder?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo,
ja wird es. Du musst auf jedem Clienten den Microsoft Mail Dienst hinzufügen. Anschließend kannst Du unter Eigenschaften Dieses Dienstes dein Postfach auf dem NT-Server angeben.
Aber irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht ganz, wenn Du interne Emails versenden willst, musst Du deinen Mail-Server eben so konfigurieren, das Email an interne Adressen nicht ins Internet geleitet werden (internen Mail-Server vorausgesetzt).
mfg
Uwe
Hi,
das Problem ist schon klar. Gerade in größeren Firmen hat nicht jeder Nutzer interner Mailsoftware auch einen externen Account. Dafür gibt es ja die beiden Dienste Internet Mail und Microsoft Mail. Richtet einfach ein internes Postoffice ein, installiert auf den Clients den Dienst und dann kann es losgehen.
Schoe
winpopup