ICS funktioniert, hab nur ein Problem, ab und zu wird eine Internetverbindung geöffnet, obwohl kein user eine Anfrage ans Internet gerichtet hat.
Welches Tools oder was auch immer öffnet die Verbindung, oder sendet irgendwas im IP Bereich der nicht privat ist??? Wie kann ich das feststellen???
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Hi,
das muß nicht die ICS sein. Vielleicht will sich ein anderes Programm, das Du im Task auf einem der Rechner laufen läßt, irgendwo anmelden. Auf keinen Fall würde ich es lassen - ohne zu wissen, welches es ist.
Ich würde Dir ZoneAlarm empfehlen. Dieses Programm überwacht, welche Programme von innen nach außen und umgegehrt kommunizieren dürfen. Es schützt Dich also nicht nur vor irgendwelchen unbeabsichtigten Internetzugriffen Deiner Programme, sondern auch gegen Angriffe aus dem Internet.
Das Programm findest Du bei www.zonelabs.com oder auf den Heft-CDs einiger PC-Zeitschriften.
Gruß Eisbär
Hallo,
ähnliche Probleme hatte ich auch. Bei mir war es das Werbungssystem von diversen Freewareprogrammen, sogenannte SpyWare, die willkürlich Verbindungen aufgebaut hat.
Schau mal bei www.lavasoft.de nach Ad-Aware 4.02.
Eine Software die SpyWare entfernen kann. Ich würde prinzipiell nichts auf meinem Rechner laufen lassen, was so einen Murks macht.
Beispielweise ist der E-Mail Client Eudora so ein Programm.
mfg
Uwe
ich würde auf etwas banaleres tippen, wenn du nämlch in deinem netzwerk keinen router hast, der entscheidet, wo welche netzpakete hinmüssen (lokal/internet) und daher kann es passieren, daß ein tcp/ip paket flasch greoutet wird...versuch mal die dateien LMHOSTS, HOSTS und NETWORKS im verzeichnis windows, oder windows system zu konfigurieren, wenn es dann nicht aufhört, kann es eventuell wirklich an einer anwendung hängen, die auf´s web zugreifen will