Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.336 Beiträge

ICS- nach Installation kein Zugang mehr ins Internet (DNS-Er

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ohne ICS komme ich problemlos über T-Online ins Net (AVM / WIN98SE), mein Netzwerk funktioniert problemlos. NACH Installation von ICS versucht meine Standardverbindung eine Verbindung aufzubauen, wählt, checkt Kennwort etc. verharrt dann und IE5 meldet "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Was tun ?

bei Antwort benachrichtigen
Sir Tom (Anonym) (Anonym) „ICS- nach Installation kein Zugang mehr ins Internet (DNS-Er“
Optionen

Ähnliches hatte ich letzte Tage - nur ich starte vom Netzwerk aus keine Verbindungen, das mache ich lieber manuell am Server.
Am Zweitrachner habe ich Win Me aufgespielt. Vorher lief auf dem Server ein Proxy auf den der 2. zugriff (fürs Internet). Nach Me ging kein Internet mehr.
Proxy rausgeworfen. Beim 2. PC bei der Netzwerkkarte im Gateway den Server (192.168.0.1) eingestellt - Neustart - dann lief alles.
In den Internetoptionen LAN angeben als Standard...

bei Antwort benachrichtigen
joja (Anonym) (Anonym) „ICS- nach Installation kein Zugang mehr ins Internet (DNS-Er“
Optionen

Ich suche auch noch nach einer Lösung - denn ICS lief hervorragend im Heimnetzwerk. Dann bekam der Server ein neues Motherboard und jetzt kriege ich ICS nicht mehr installiert. Fehlermeldungen, die ein wenig weiterhelfen könnne, bekommst du, wenn du über das DFÜ-Netzwerk eine Verbindung aufbaust. Die Angaben von Sir Tom sollten laut Literatur helfen (Rechner, auf dem ICS installiert ist eine feste IP geben / LAN einstellen und vor allem Firewalls etc. einstellen. In den Bedienungsanweisungen sollten sich Hilfestelungen finden, wie Rechner im Netzwerk zugelassen werden)

bei Antwort benachrichtigen