Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

ICS - Müll, Blue Screens vorprogammiert!!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe zwei Win98SE Rechner mit ICS verbunden und muß feststellen, daß beide Systeme hübsch regelmäßig völlig grauenhaft abstürzen. Blue Screens sind seit dem JEDEN Tag die Regel! Jetzt habe ich wirklich keine Lust mehr. Ich brauche beide Rechner´nicht privat und benötige dringend eine STABILE Lösung, um mit beiden Rechnern das Internet unsicher zu machen. Weiß jemand, ob Win2000 als TCP/IP-Router taugt (ohne , daß blödsinnigerweise man als Administrator eingeloggt sein muß??!). Gibt es eine andere VERNÜNFTIGE Lösung? Kennt sich jemand mit der AVM-Ken Software aus? Ist sie brauchbar??? Oder gibt es noch eine andere gute STABILE Software??
Gruß
TeeJay

bei Antwort benachrichtigen
commander (Anonym) „ICS - Müll, Blue Screens vorprogammiert!!“
Optionen

analogX Proxy
jana Server
oder Wingate (Wingate kostet was, die beiden anderen sind freeware)

maulwurf (Anonym) (Anonym) „ICS - Müll, Blue Screens vorprogammiert!!“
Optionen

Hallo,

die Anbindung der beiden Rechner ans Internet kann mit Sambar erfolgen. Sambar ist kostenlos und läuft auf WIN95, 98 und NT.
Link: www.sambar.com

Eine andere Möglichkeit besteht, indem man einen dritten PC (da tut´s ein alter 75 MHz mit 1GB-Platte)als Server unter Linux laufen lässt auf dem der Proxy-Server "squid" installiert ist. Die Anbindung an das Internet kann mit Modem oder passiver ISDN-Karte erfolgen.
Das macht ein bische mehr Arbeit, läuft aber problemlos und sehr stabil.