Also, ich hab folgendes unerklärliches Phänomen, es sind ca. 5-6 Computer mit diversesten OS an einem Novellserver vernetzt, es ist ein 10Base2 (Koax)-Netz.
Nur bei einem PC, dem einzigen mit Win98"SE" funktioniert die Netzwerkanmeldung nicht! Habe sämtliche nur denkbare Clients etc. ausprobiert, das Hauptproblem liegt meinermeinung nach darin, dass sich windows nicht am Netzwerk anmeldet (ich kann keinen Namen eingeben). Die Karte und restliche Hardware sind i.O., da sie im MSDOSModus funktionieren, d.h. der Server wird unter dOS als freigegebene Resource erkannt!
Ich stehe im Moment am Anschlag, sehe keine weiteren Möglichkeiten mehr... ausser, dass ich vielleicht genialerweise irgendwo in den Abgründen der Registry etc. eine manuelle Änderung oder ähnliches vornehmen muss.
Ich hoffe es kann mir jemand von euch mit seinem Wissen weiterhelfen.
Besten Dank im voraus
Schmedi ((Anonym))
Antwort:
Du solltest den vom novell-Server benutzten Rahnmentyp mal im W98 fest einstellen. Netzwerkeigenschaften, IPX-Konfiguration steht nach Installation auf autom. Rahmentyp.
((Anonym))
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Du solltest den vom novell-Server benutzten Rahnmentyp mal im W98 fest einstellen. Netzwerkeigenschaften, IPX-Konfiguration steht nach Installation auf autom. Rahmentyp.
((Anonym))