Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.525 Themen, 81.196 Beiträge

HILFE !!!! Wie Kann ich mein Netzwerkkabel crossen ?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe 30m Netzwerkkabel, 8-adrig, für 100MBit/anbindung. Ist aber nicht gekreuzt...wie kann ich das Kreuzen wer kennt die anleitung damit ich mein Kabel selber Kreuzen kann, da ich für mein Netzwerk ein CrossoverKabel brauche aber nicht da Geld habe um mir 30m Crossover zu leisten !
Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine (Anonym) „HILFE !!!! Wie Kann ich mein Netzwerkkabel crossen ?“
Optionen

Tja, im Kopf habe ich die Kabelbelegung natürlich nicht, aber in der letzten oder vorletzten Ausgabe der C't stand mal was darüber. Gehen tut es auf jedem Fall, nur die genau Belegung muß ich erst suchen. Melde mich dann wieder.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) VVolverine „Tja, im Kopf habe ich die Kabelbelegung natürlich nicht, aber in der letzten...“
Optionen

thx, wäre echt nett. Ich hatte mal so ne Belgungs beschreibung in der Hand, weiss allerdings nicht mehr wo die ist . Und genau soetwas suche ich

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine (Anonym) „HILFE !!!! Wie Kann ich mein Netzwerkkabel crossen ?“
Optionen

Tja, im Kopf habe ich die Kabelbelegung natürlich nicht, aber in der letzten oder vorletzten Ausgabe der C't stand mal was darüber. Gehen tut es auf jedem Fall, nur die genau Belegung muß ich erst suchen. Melde mich dann wieder.

bei Antwort benachrichtigen
blade.nsn (Anonym) (Anonym) „HILFE !!!! Wie Kann ich mein Netzwerkkabel crossen ?“
Optionen

grün und blau tauschen. den rest wie bei normaler straight verkabelung

frag ya Blade.nsn

http://www.nsn-hq.de

bei Antwort benachrichtigen
thilo (Anonym) (Anonym) „HILFE !!!! Wie Kann ich mein Netzwerkkabel crossen ?“
Optionen

Bei 30 mtr. Cross Over ist eine einwandfreie Datenübertragung
nicht mehr gewährleistet. Je länger das Kabel, umso größer
die Warscheinlichkeit, dass die Daten fehlerhaft oder garnicht
Übertragen werden. Der Wiederstand wird dann zu hoch.

bei Antwort benachrichtigen
AST (Anonym) „HILFE !!!! Wie Kann ich mein Netzwerkkabel crossen ?“
Optionen

Hallo, folgende ÜBerlegung, warum verlegst du das Kabel nicht ganz normal mit 2 Dosen und Nimmst dann für den Anschluss eines Computers ein gekreuztes KAbel?
Aber kommen wir zur Kabelbelegung:
wenn du 2 pc direkt miteinander verkabeln willst ohne hub, sondern direkt über lankabel musst du sie drehen, du brauchst 4 adern
belegung stift
1 auf 3
3 auf 1
2 auf 6
6 auf 2


bei einem normalen TP Kabel müßen die PINs 1236 1:1 belegt sein. Der Rest wird nicht verwendet. Hierbei sollte 12 ein Paar sein und 36.

Alex

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AST „Hallo, folgende ÜBerlegung, warum verlegst du das Kabel nicht ganz normal mit 2...“
Optionen

danke !
leider möchte ich eine 100MBit/Leitung verlegen.
dazu benötige ich 8adriges Kabel.
ich habe 2 Kabelhälften mit jeweils einem Stecker am Ende.
daher frage ich dich, wie kann ich erkennen wo 1-8 ist????*g*

bei Antwort benachrichtigen
waldmeister (Anonym) „HILFE !!!! Wie Kann ich mein Netzwerkkabel crossen ?“
Optionen

Eine sehr gute Beschreibung der Belegung von Cat5-Kabel
findest Du unter
http://www.ramelectronics.net/html/cat5_cables_.htm

bei Antwort benachrichtigen
Mile (Anonym) (Anonym) „HILFE !!!! Wie Kann ich mein Netzwerkkabel crossen ?“
Optionen

Kauf Dir einfach einen ISDN-Adapter (Verbindungsstück c.a. 3-5 DM)und das kürzeste Cross-Link Kabel was Dir angeboten wird! Dein altes Kabel mit dem neuen über den Adapter zusammengesteckt = mehr als 30 Meter CrossLink-Kabel!!!

bei Antwort benachrichtigen