Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Hilfe, unsere PCs finden sich nicht mehr!

Rachel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem haben wir ein Problem mit unserem Netzwerk (2 PCS, Ethernet, Windows 98). Bei beiden PCs wurde das System neu eingerichtet, und seit dem können sich die Computer nicht mehr finden. Die Einstellungen (IP Adresse, Arbeitsgruppe, Netzwerkprotokolle...) sind immer noch die gleichen geblieben. Vorher ging es problemlos! Warum läuft's nicht mehr?

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine Rachel „Hilfe, unsere PCs finden sich nicht mehr!“
Optionen

Mein Tip... alle Protokolle und TCP/IP Verbindungen noch mal rausschmeißen... danach alles in RUHE noch mal einrichten... evtl. Kabel austauschen... Dann klappt es schon.

SOSO (Anonym) Rachel „Hilfe, unsere PCs finden sich nicht mehr!“
Optionen

wie heisst es so schön wer sucht der findet

Rachel SOSO (Anonym) „wie heisst es so schön wer sucht der findet“
Optionen

Hallo wer auch immer du bist, entweder Du antwortest vernünftig oder Du lässt es ganz bleiben!

Malice & Rachel

(Anonym) Rachel „Hilfe, unsere PCs finden sich nicht mehr!“
Optionen

os wechseln

Optionen

Kartetreiber neu installieren, und den Tip von VVolverine befolgen. das macht am meisten Sinn. Ferner würde ich auch noch die Freigabe mit installieren.

Optionen

Auch ich empfehle, alles nochmal raus, habt Ihr client für Microsoft-netzwerke auch mit install? Das wird gerne vergessen! Sicherheitshalber alles nochmal Schritt für Schritt prüfen, Arbeitsgruppe, usw (prüft auch die Anmeldung über evtl Kennwort)

AST Rachel „Hilfe, unsere PCs finden sich nicht mehr!“
Optionen

könnt ihr die REchner den anpingen? Welches Protokol habt ihr installiert? Meist liegt ein Zahlendreher vor, oder die Subnetmaske past nicht zum IP Bereich, oder der gruppenname ist unterschiedlich.

Alex