Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Hilfe, kenne mich nicht aus!

Alesi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, kenne mich nicht aus!

Habe auf: Computer 1 (Pentium 500 Win 98SE)
Computer 2 (Pentium 166 Win 98SE)
Ein Netzwerk installiert

Trust Network Starter Kit PCI
Single box containing all the components you need for a network between two computers
Ready for immediate use, with 2 PCI network cards, a 5 port hub and 2 x 5 metres of STP cable
Suitable for any computer with a free PCI slot
Windows 95, 98 and NT 4.0 compatible
Very easy to expand to a network between 5 computers

Einstallungen: Computer 1.
Computername: Chef
IP: 192.168.128.1
Supnet:255.255.255.0
WINS: deaktivieren
Gateway: 192.168.128.1
DNS: (Host)Chef
(Suchreihenfolge) 192.168.128.1

Einstellungen: Computer 2.
Computername: Kinder
IP: 192.168.128.2
Supnet:255.255.255.0
WINS: deaktivieren
Gateway: 192.168.128.1
DNS: (Host)Chef
(Suchreihenfolge) 192.168.128.1

Bei Eingabe ping auf Computer 1.

Ping wird ausgeführt für 192.168.128.2 mit32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Auforderung.

Ping-Statistik für 192.168.128.:
Paket: Gesendet =4, Empfangen m=0 Verloren =4 (100% Verlust),
Ca. Zeitangabe in Millisek.:
Minimum =0ms, Maximum =0ms, Mitelwert =0ms

Bei eingabe ping auf Computer 2.

Ping wird ausgeführt für 192.168.128.2 mit32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.128.2: Bytes=32 Zeit=2ms ITL=128
Ping-Statistik für 192.168.128.2:
Paket: Gesendet =4, Empfangen =4, Verloren =4 (0% Verlust),
Ca. Zeitangabe in Millisek.:
Minimum =1ms, Maximum =2ms, Mittelwert 1ms

Beide Computer haben die selbe Arbeitsgruppe,
und zeigen in der Netzwerkumgebung nur den eigenen Computer an
Was habe ich falsch gemacht?
Da diese Vernetzung die auch dazu dienen soll mit beiden Computer ins netz zu gehen ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn ist bitte ich um rasche Hilfe.
Mit besten Dank
Alesi

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Alesi „Hilfe, kenne mich nicht aus!“
Optionen

Hallo,