Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

game-network: erstkauf

wudmx / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
also: mein freund (apple-user) hat eine 5-port-hub-card in seinem apple drin. ich und mein anderer freund (windows) wollen uns eine netzwerkkarte zulegen, damit wir drei nun network zocken können.
frage: welche networkcards könnt ihr uns empfehlen (für mich und den anderen windowduser) ?? möglichst billig! taugen diese 29,95 DM karten etwas? brauch ich 100MBit oder reichen 10MBit?? können wir dann unsere 2 karten in die hubcard vom apple-user stecken, um somit zu dritt ein netzwerk aufzubauen? irgendwelche dinge zu beachten?
thx wudmx

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wudmx „game-network: erstkauf“
Optionen

Wenn ich mir eine neue Netzwerkkarte sowieso schon kaufen will, dann würde ich mir direkt eine 100Mbit kaufen, da beim Spielen alles andere zu Verzögerungen führt.

wudmx Nachtrag zu: „game-network: erstkauf“
Optionen

noch ne frage!
was haltet ihr davon, ein network aufzubauen ohne hub (wenn wir zu dritt sind), also mit 2 t-brücken und terminatoren?
thx wudmx

Indronil Ghosh wudmx „game-network: erstkauf“
Optionen

Das Netzwerk sollte so oder so gehen,voraussetzung ist das der Apple TCP/IP verbundungen unterstützt (meiner Meinung nach muß es gehen da ich sonst mit einem Mac nicht ins Internet komme..).
Es ist allerdings ein großer aufwand.
Dir nützt eine 100er Karte, wenn die ander nur 10er einsetzten, also sieh zu das du eine Kombi karte bekommst.
BNC ist eine Krankheit.....
Viele erfolg Indronil Ghosh

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
wudmx Indronil Ghosh „Das Netzwerk sollte so oder so gehen,voraussetzung ist das der Apple TCP/IP...“
Optionen

bnc???? whats that?
thx wudmx