Hi, Ich hab von Netzwerken allgemein nicht so viel Ahnung...
Ich hab 2 Computer, einen Drucker, eine ISDN Karte in einem Rechner. Ich würde gerne von beiden Rechnern auf den Drucker(Parralelport/HPDeskjet880) zugreifen können, ohne den 2ten PC anschalten zu müssen.
Wie geht es übrigens eben mit diesen 2 Computern über nur einen Account , und nur einen Anschluß(Stecker) online zu gehen?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo,
Du kannst den Drucker nur benutzen, wenn der 2. PC angeschaltet ist.
Um mit 2 Rechnern einen Internetanschluß benutzen zu können, brauchst Du extra Software, z.B. Wingate.
K.
Eine Anleitung, wie du mit 2 oder mehr Rechnern gleichzeitig online gehen kannst (sprich einen Proxy-Server aufbaust) befindet sich auf http://www.virtualtim.de
CU SATAN
Wenn das Netzwerk richtig eingerichtet ist (für den Internetzugang brauchst du auf beiden Rechnern das TCP/IP-Protokoll) ist ein Zugriff über ICS (Internet Connection Sharing) möglich, die in WIN 98 SE enthalten sind. Der Rechner mit der ISDN-Karte muß über WIN 98 SE verfügen. Ein interessanter Zeitungsartikel auch für Nicht-EDV-Profis befindet sich in der c't Ausgabe 18/2000. Da kannst du alles über Netzwerke nachlesen!
Viel Spaß
egberthein