Kann ich in einem Win98-Netzwerk einen Administrator so einrichten, daß er Zugriff auf alle (Festplatten-)laufwerke der angeschlossenen Rechner hat - unabhängig von deren Freigabe im Netz. Im konkreten Fall habe ich ca. 15 vernetzte Rechner. Die Laufwerke sind NICHT freigegeben, da auf jedem persönliche Daten der jeweiligen Anwender liegen. Nun möchte ich von einem Rechner aus das gesamte Netzwerk auf Viren scannen. Dazu kommt Norton Anti Virus 2001 zum Einsatz. Der scannt alle Laufwerke, findet aber logischerweise die Platten der Netwerkrechner nicht. Ich möchte jetzt vermeiden, NAV auf jedem Rechner zu installieren (Kleine Zusatzfrage: Dürfte ich das rein rechtlich?), sondern eben von einem Rechner aus alles scannen.
Bin für jeden Tip dankbar, vielen Dank im vorraus.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Hallo,
nicht wenn es ein Win9x Peer to Peer Netz ist.
Mit einem Server darin wäre dies prinzipiell möglich, jedoch muss auch dort jeweils der Client auf den WS installiert werden.
mfg
Uwe
Hast Du einen Server, könntest Du bei der Anmeldung am Server einen Scanner starten der die lokale Festplatte des Clients scannt. Ich weiß allerdings nicht, ob Norton dafür eine Option bereit hält.
Schau dir mal die DOS Parameter vom Progi an.
Gruß
Drebin69