Auf den meisten Netzwerkkarten Packungen steht 10/100 Mbps drauf. Sin das jetzt 10 oder 100 Mbps ??? Ich möchte 2 Pcs zum Gamen mit 2 100 mbps karten zusammenschliessen zusammenschliessen.
danke
Auf den meisten Netzwerkkarten Packungen steht 10/100 Mbps drauf. Sin das jetzt 10 oder 100 Mbps ??? Ich möchte 2 Pcs zum Gamen mit 2 100 mbps karten zusammenschliessen zusammenschliessen.
danke
Alle 100er Netzwerkkarten können auch im 10Mbit/s-Modus laufen, deshalb steht 10/100 drauf. Das soll nur als Hilfe für diejenigen sein, die sichergehen müssen, daß eine 100er-Karte eben auch am 10er-Netz noch läuft.
Grundsätzlich: wenn 100Mbit draufsteht, dann sind auch 100Mbit drin!
(100MBit = Fast Ethernet)
hope_this_helps
netman
Vorsicht!
Als 100 MBit/s Karten noch richtig teuer waren gab es auch reine 100 MBit/s Karten, die kein 10 MBit/s konnten.
Gru L.
stimmt, muß ich Dir recht geben - aber die Dinger dürften im Handel wohl kaum mehr zu finden sein. Deshalb habch auf die Info mal verzichtet, um die Antwort nicht zu kompliziert zu machen...
reine 100 MBit/s gibt es auch heute noch(werden in High-End-Servern verwendet), sind die besten karte, switch 10/100 und eth.karte 10/100 ergibt ca. geschwindigkeit 60MBit/s (Switch überprüft in regelm. abständen kartengeschwindigt) ausserdem gibt es auch noch immer reine 10MBit/s
mfg
Michael
Gewagter Name, ich hoffe Du weißt weißt was er bedeutet...
Ian Stuart