Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.355 Beiträge

Auf Packung steht 10/100 mbps---> was denn jetzt?

Screwdriver / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf den meisten Netzwerkkarten Packungen steht 10/100 Mbps drauf. Sin das jetzt 10 oder 100 Mbps ??? Ich möchte 2 Pcs zum Gamen mit 2 100 mbps karten zusammenschliessen zusammenschliessen.

danke

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) Screwdriver „Auf Packung steht 10/100 mbps---> was denn jetzt?“
Optionen

Alle 100er Netzwerkkarten können auch im 10Mbit/s-Modus laufen, deshalb steht 10/100 drauf. Das soll nur als Hilfe für diejenigen sein, die sichergehen müssen, daß eine 100er-Karte eben auch am 10er-Netz noch läuft.

Grundsätzlich: wenn 100Mbit draufsteht, dann sind auch 100Mbit drin!
(100MBit = Fast Ethernet)

hope_this_helps
netman

bei Antwort benachrichtigen
Looser netman (Anonym) „Alle 100er Netzwerkkarten können auch im 10Mbit/s-Modus laufen, deshalb steht...“
Optionen

Vorsicht!
Als 100 MBit/s Karten noch richtig teuer waren gab es auch reine 100 MBit/s Karten, die kein 10 MBit/s konnten.
Gru L.

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) Looser „Vorsicht!Als 100 MBit/s Karten noch richtig teuer waren gab es auch reine 100...“
Optionen

stimmt, muß ich Dir recht geben - aber die Dinger dürften im Handel wohl kaum mehr zu finden sein. Deshalb habch auf die Info mal verzichtet, um die Antwort nicht zu kompliziert zu machen...

bei Antwort benachrichtigen
huberle Screwdriver „Auf Packung steht 10/100 mbps---> was denn jetzt?“
Optionen

reine 100 MBit/s gibt es auch heute noch(werden in High-End-Servern verwendet), sind die besten karte, switch 10/100 und eth.karte 10/100 ergibt ca. geschwindigkeit 60MBit/s (Switch überprüft in regelm. abständen kartengeschwindigt) ausserdem gibt es auch noch immer reine 10MBit/s

mfg
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Ian Stuart (Anonym) Screwdriver „Auf Packung steht 10/100 mbps---> was denn jetzt?“
Optionen

Gewagter Name, ich hoffe Du weißt weißt was er bedeutet...

Ian Stuart

bei Antwort benachrichtigen