Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Adresse verfälscht ?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits, hier meine Frage:
Nach einigem Herumexperimentieren mit dem Setup meiner PCI Netzwerkkarte (Pearl SN3200) hat sich die
Adresse im EEPROM auf A5 A5 A5 A5 A5 A5 umgestellt, müsste hier nicht irgendetwas mit 52... erscheinen ?
Wenn ja, wie krieg ich das Ding wieder eingenordet?
Danke im Voraus, Hotte
((Anonym))

Antwort:
Wenn du damit die NIC-Adresse meinst, stellt eine Änderung kein Problem dar. Normalerweise dürfte es allerdings nicht möglich sein, diese Nummer zu verändern, da sie eine weltweit einzigartige Nummer darstellt, mit der verschiedene Systeme die Karte identifizieren.
Solange du in deinem Netz nicht noch eine zweite Karte so "vergewaltigst", kann allerdings nichts passieren. In der Nummer sind nur der Herstellercode und eine laufende Nummer enthalten, es gibt also kein Ausschlußmerkmal für ungültige Nummern.
Schoe
(Schoeni)

bei Antwort benachrichtigen
Schoeni (Anonym) „Adresse verfälscht ?“
Optionen

Wenn du damit die NIC-Adresse meinst, stellt eine Änderung kein Problem dar. Normalerweise dürfte es allerdings nicht möglich sein, diese Nummer zu verändern, da sie eine weltweit einzigartige Nummer darstellt, mit der verschiedene Systeme die Karte identifizieren.
Solange du in deinem Netz nicht noch eine zweite Karte so "vergewaltigst", kann allerdings nichts passieren. In der Nummer sind nur der Herstellercode und eine laufende Nummer enthalten, es gibt also kein Ausschlußmerkmal für ungültige Nummern.
Schoe
(Schoeni)

bei Antwort benachrichtigen