Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

NETZWERKPROFIS GESUCHT - oder: zu blöd um pc´s zu vernetzen?

Hausmeister Krause / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

folgende situation: bei mir zu hause stehen 4 pc´s. ich habe bereits meinen PII400 (OS: W2K) mit dem 700er Athlon (OS:W98SE)meines bruders, und mit meinem 2. pc (AMD K6 233 - OS:W98) erfolgreich vernetzt! aber mein pc nr. 3 (PI 166@200) will ums verrecken nicht ins netz. es liegt aber nicht an der karte (alles original 3com ISA karten), weil die gleiche karte in nem anderen pc läuft. es geht einfach nicht. bin ratlos. jetzt will ich diesen pc mit meinem W2K rechner mit nullmodem-kabel verbinden (zwecks grafik-austausch, weil mein scanner nicht unter W2K läuft). mit original nullomdem kabel gehts nicht. ich habs auch über den parallel port versucht, geht nicht (hatte wärenddessen den NICKLES PC REPORT 2000 in der hand, und hab alles genau so gemacht, wie es das stand. aber ...nix!! ich krieg diesen einen SCHEIß pc nicht mit irgendeinem anderen verbunden. (ist ein noname billig teil...)
es liegt aber nicht an der übartaktung, da ich da nur den multiplikator hochgedreht habe, aber nicht den bustakt!!!

HILFEHILFEHILFEHFIEHLIHELIFHELIHLIEE

wer kennt sich aus? hab ich was übersehen, oder bin ich einfach nur zu blöd? mit den anderen 3 pc´s hat doch alles ohne probleme geklappt...

vielenvielen dank im voraus

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
MEsh Hausmeister Krause „NETZWERKPROFIS GESUCHT - oder: zu blöd um pc´s zu vernetzen?“
Optionen

-welche Karten? Welches OS bei 166@200? TP oder Koax?
-ein wenig mehr info...
-Nullmodem ist langsam und umständlich, nichts für grosse Scans

Hausmeister Krause MEsh „-welche Karten? Welches OS bei 166@200? TP oder Koax?-ein wenig mehr...“
Optionen

original 3com isa karten mit 10 mb/s und rj45(keine combo karte) NUR RJ45 anschluß...
was mußt du noch wissen???

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
MEsh Hausmeister Krause „original 3com isa karten mit 10 mb/s und rj45 keine combo karte NUR RJ45...“
Optionen

sockel7 boards haben genauso wie andere boards die macken mit
interrupt sharing uns so. Falls du mehrere ISA Slots hast, teste sie in jedem.
Versuche verschiedene Basiskonfigs in der Systemsteuerung aus. Wird
die Karte richtig erkannt? Benutzt du die (neuesten) Treiber vom Hersteller?
geht nicht, gibts nicht...