Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.073 Beiträge

Zwei Windows NT Rechner (Workstation) über ISDN verbinden? zugri

hardy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei Rechner per ISDN über DFÜ-Netzwerk miteinander verbunden. Die Anwahl funktioniert
problemlos. Wenn ich im DFÜ - Monitor nachsehe, dann sind die Rechner auch verbunden.
Hier mein Problem:
Im Dialog "Netzlaufwerk verbinden" wähle ich einen freien Laufwerksbuchstaben. Im Pfad gebe ich den
Namen des Rechners ein (BUERO) mit dem ich verbunden bin und das freigegebene laufwerk C:\ (C$)
\\BUERO\C$
daraufhin erscheint die Fehlermeldung: "Netzwerkpfad nicht gefunden"
Im Kasten "Freigegebene Verzeichnisse" erscheint nur das Microsoft Windows-Netzwerk und als
Unterordner die Arbeitsgruppe PRIVAT aber weder der Name des eigenen Rechners (WOHNUNG)
noch der des verbundenen Rechners (BUERO) oder freigegebene Verzeichnisse oder Laufwerke mit
denen ich mich verbinden könnte sind zu sehen.
Habe ich was übersehen?
(hardy)

Antwort:
hi.
ein connect zu den default shares (C$) ist nur unter einem admin oder system account moeglich. gib einfach mal ein laufwerk normal frei, dann sollte es gehen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer hardy „Zwei Windows NT Rechner (Workstation) über ISDN verbinden? zugri“
Optionen

hi.
ein connect zu den default shares (C$) ist nur unter einem admin oder system account moeglich. gib einfach mal ein laufwerk normal frei, dann sollte es gehen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen