hallo netzwerk-freaks!
ich habe ein riesenproblem:
ich versuche seit tagen meine beiden win98-rechner mit 100 mbit zu vernetzen.
habe mir 2 billigkarten von sis geholt (à 25 DM) 10m kabel (crossover bzw. twisted paire).
treiber installiert, nur tcp/ip (192.168.1.x), datei und druckerfreigabe, kabel richitg reingesteckt, kabel durchgetestet kontakt zwischen kabel und karten getestet, nochmal alle software-optionen getestet, wirklich: alles midestens zehn mal gemacht.
von autoconfig auf 10 mbit, 10 mbit vollduplex, 100 mbit, 100mbit vollduplex, autoconfig...
family logon, windows anmeldung, netzwerk-client, ...
habe auch nur ipx, dann nur tcp, dann beides, dynamisch, statisch
ping, netstat, winipcfg, netmeeting, computer suchen, winpopup
arbeitsgruppe gleich, vreschieden...
versucht die andere 10mbit-karte die neben der 100 mbit karte läuft, auszubauen, einbauen
dann versucht von beiden 100mbit auf die 10 mbit (mit twisted pair, also kein bnc), mit endstück auf der 10mbit karte und ohne...
standardtreiber installiert, neue treiber installiert
die 10mbit deaktiviert
alle ressourcen nachgeguckt...
win98 neu drauf, formatiert
ganze netzwerkumgebung zich mal raus, wieder rein --> das gleiche
BITTE, weiß einer wodran es liegen kann? jeder rechner sieht sich selber in der umgebung.
ist es wirklich nur noch möglich dass beide (müssen ja beide sein, sonst würde die verbindung mit der 10mbit karte ja gehen) karten kaputt sinD?
oder hab ich doch noch was vergessen?
danke danke
Seppel
p.s.
ich weiß, dass man aus verzweiflung vielleicht blödsinn redet, aber es ist das einzige was mir noch einfällt: kann es daran liegen dass beide windows-versionen den gleichen reg-code benutzen??? (Seppel)
Antwort:
Hi
Der gleiche Reg Code macht keine Probleme
vielleicht kannst Du Dir ja mal einen Hub und 2 "normale" Kabel ausleihen. Es kann sein, dass es Probleme mit dem Cross-Over Kabel gibt
Richard
((Anonym))
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hi
Der gleiche Reg Code macht keine Probleme
vielleicht kannst Du Dir ja mal einen Hub und 2 "normale" Kabel ausleihen. Es kann sein, dass es Probleme mit dem Cross-Over Kabel gibt
Richard
((Anonym))
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe gedacht wenn man sich neue Karten kauft hat man auch die aktuellen Treiber.
Pustekuchen!
Nachdem ich mich ca. eine Woche damit rumgeschlagen habe,bin ich ins Internet und neue Treiber geholt.
Und keine Probs mehr.
Falls du es damit noch nicht versucht hast wünsche ich dir viel
Erfolg.
(WTulpe (Anonym))