Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

TV-Karte über Netzwerk betreiben

thomas / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte gerne eine TV-Karte (MIRO PCTV-pro)übers Netzwerk betreiben. Wie funktioniert das?
Immer wenn ich mit dem 2. Rechner auf die Karte im 1. Rechner zugreife , bekomme ich den Fehler: BT...-Chip nicht gefunden.
Ich danke Euch, Bis dann! (Thomas)

Antwort:
Ich fürchte, das kannst du vergessen!
TV-Karten funktionieren im allgemeinen per Busmastering und schreiben die Bildinformation direkt in den Bildspeicher deiner Grafikkarte, also sehr hardwarenahe. Da der Datendurchsatz bei solchen Grafiksachen auch sehr hoch ist, wäre dein Netzwerk auch hoffnungslos überlastet (bei 45MB/sec glaube ich). Die Fehlermeldung kommt wahrscheinlich dann daher, dass dein TV-Programm die Karte im Rechner 2 nicht findet.
(Rene W. )

bei Antwort benachrichtigen
Rene W. thomas „TV-Karte über Netzwerk betreiben“
Optionen

Ich fürchte, das kannst du vergessen!
TV-Karten funktionieren im allgemeinen per Busmastering und schreiben die Bildinformation direkt in den Bildspeicher deiner Grafikkarte, also sehr hardwarenahe. Da der Datendurchsatz bei solchen Grafiksachen auch sehr hoch ist, wäre dein Netzwerk auch hoffnungslos überlastet (bei 45MB/sec glaube ich). Die Fehlermeldung kommt wahrscheinlich dann daher, dass dein TV-Programm die Karte im Rechner 2 nicht findet.
(Rene W. )

bei Antwort benachrichtigen